Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Sabian Online Angebote und Markeninfos

Sabian Produkte

 

Über Sabian

Kontaktinformationen

Sabian - MUSIK & TECHNIK

Am Wall 19
Marburg


Service-Hotline
+49-6420-8260
Faxnummer
+49 (0) 6420 826-599
Webseite
Wissenswertes über Sabian
Die Firma Sabian zählt zu den größten Herstellern von Schlagzeug-Becken. Der Firmenname Sabian ist ein Akronym, das eine Zusammensetzung aus den Anfangsbuchstaben der drei Kinder des Firmengründers Sally, Billy und Andy darstellt. Das Produktportfolio aus dem Hause Sabian erstreckt sich im Wesentlichen auf die verschiedensten Schlagzeug-Becken, wie zum Beispiel Crash-Becken, Hi-Hat-Becken, Splash-Becken, China-Becken, Ride-Becken, Effekt-Becken und Becken-Sets.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Sabian begann mit der Firmengründung im Jahre 1981 in Meductic in Kanada. Der Name des Firmengründers lautete Robert „Bob“ Zildjian. Der vom Gründer der Firma gewählte Firmenname Sabian stellte von der ersten Stunde an ein Akronym dar, der sich aus den Anfangsbuchstaben seiner drei Kinder Sally, Billy und Andy zusammensetzte.

Im Jahre 1979 starb Avedis, der Gründer der Firma Zildjian aus den USA. In diesem Zuge erfolgte die Übernahme der Firma Zildjian durch seine Söhne Robert Zildjian und Armand Zildjian. Nur zwei Jahre später, im Jahre 1981 trennte sich Robert Zildjian von seinem Bruder Armand Zildjian und gründete unter dem Namen Sabian seine eigene Firma. In den ersten Jahren nach der Firmengründung war die Firma Sabian noch recht unbekannt.

Die Firma Sabian konnte sich erstmals im Jahre 1983 durch die Serien AA und HH auf dem Markt für Schlagzeug-Becken präsentieren. Die Serien AA und HH waren ursprünglich nur für symphonische und orchestrale Musik gestaltet worden. In Laufe der nächsten Jahre konnte die Firma Sabian mit Hilfe der verschiedensten bekannten und beliebten Spezialisten zahlreiche exklusive Produkte auf dem Markt präsentieren. Dank dieser neuen Produkte konnte die Firma Sabian schnell eine der Führungspositionen im Segment der Schlagzeug-Becken für sich beanspruchen.

Sabian heute
Heute zählt die Firma Sabian zählt zu den Marktführern im Segment der Schlagzeug-Becken. Der Firmenname Sabian ist als Akronym zu sehen, das eine Zusammensetzung aus den Anfangsbuchstaben der drei Kinder des Firmengründers Sally, Billy und Andy darstellen soll. Das Sortiment aus dem Hause Sabian erstreckt sich auf zahlreiche Schlagzeug-Becken für die verschiedensten Musikstile, wie beispielsweise Crash-Becken, Hi-Hat-Becken, Splash-Becken, China-Becken, Ride-Becken, Effekt-Becken und Becken-Sets. Die Becken aus dem Hause Sabian werden heute von einer Vielzahl bekannter und beliebter Künstler genutzt.