Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Samsonite Online Angebote und Markeninfos

Samsonite Produkte

Samsonite Geldbörse

Samsonite Geldbörse

ab 11,95

Samsonite Wickeltasche

Samsonite Wickeltasche

ab 29,90

Samsonite Kliniktasche

Samsonite Kliniktasche

ab 97,25

Samsonite Gürtel

Samsonite Gürtel

ab 29,00

Samsonite 93818 Attack

Samsonite 93818 Attack

ab 27,95

Samsonite Sporttasche

Samsonite Sporttasche

ab 37,95

Samsonite Koffer

Samsonite Koffer

ab 44,46

Samsonite SHS-09 A1

Samsonite SHS-09 A1

ab 20,17


 

Über Samsonite

Kontaktinformationen

Samsonite Europe NV

Westerring 17
9700 Oudenaarde


Service-Hotline
+32 55 33 32 11
Webseite
Wissenswertes über Samsonite
Das US-amerikanische Unternehmen Samsonite ist der größter Hersteller von Transportbehältnissen für Reisegepäck wie Koffer und Reisetaschen.

Historischer Firmenhintergrund
Jesse Shwayder gründete im Jahr 1910 das Unternehmen in Denver, Colorado. Als „Shwayder Trunk Manufacturing Company“ produzierte das Unternehmen zu Beginn schwere Holztruhen.

Um das Jahr 1916 taufte man ein Gepäckstück auf den Namen Samson, bei dem man die biblische Erzählung des starken Samson assoziierte.

Abermals umbenannt wurde das Unternehmen im Jahr 1931. Da Jesse Shwayder vier Brüder hatte, von denen die Ersten beiden ab 1912 die Firma personell verstärkten, wurde das Unternehmen in Shwayder Brothers Inc. umfirmiert.

Ein aus heutiger Sicht Koffer ähnliches Gepäckstück stellten die Shwayder Brothers im Jahr 1941 her, den Samsonite Streamline. Der Begriff Samsonite wurde nach und nach zur Marke und so änderte man im Jahr 1965 den Firmennamen in Samsonite Inc.

Samsonite heute
Zu den bekanntesten Marken von Samsonite zählen heute American Tourister, Trunk & Co. Lark, Lacoste und Timberland.