Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Schnepel Online Angebote und Markeninfos

Schnepel Produkte

 

Über Schnepel

Kontaktinformationen

Schnepel GmbH & Co. KG

Ellerkampstr. 79
32609 Hüllhorst


Service-Hotline
+49 (0) 5741-34 61 0
Faxnummer
+49 (0) 5741-91 18
Webseite

Wissenswertes über Schnepel
Die Firma Schnepel ist ein kleines Familienunternehmen, das auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von exklusiven TV-Möbeln und entsprechendem Zubehör spezialisiert ist.

Historischer Firmenhintergrund
Schnepel wurde als Familienunternehmen im Jahre 1969 von Martin Schnepel gegründet. Da der Gründer es sehr gut verstand, Trends schnell zu erkennen und in kürzester Zeit in ein Produkt umzusetzen, konnte er bereits kurz nach der Firmengründung erste geschäftliche Erfolge feiern. Die kreativen und innovativen Lösungen aus dem Segment der TV-Möbel wurden auf der Funkausstellung im Jahre 1975 erstmals einem großen Fachpublikum vorgestellt.

In den ersten Jahren stand als Stätte der Produktion nur eine Garage zur Verfügung. Da sich diese Garage jedoch schon am Anfang der 1970er Jahre als zu klein erwies, wurden im Jahre 1976 moderne und großzügig geschnittene Büro- und Fabrikationsräumlichkeiten bezogen. Dank dieser Expansion entwickelte sich Schnepel in den folgenden Jahren zum europäischen Marktführer im Segment der Platzierungssysteme für Audio- und Video-Geräte.

Schnepel heute
Im Hause Schnepel wurde gerade ein Generationswechsel vollzogen. Der Firmengründer Martin Schnepel übergab nach und nach die Geschäfte an die Söhne Kai, Lars und Sven Schnepel, die allesamt schon lange Zeit für das Unternehmen tätig sind.

Inzwischen reicht das Sortiment des Unternehmens von Halterungen für Flachbildschirme über Projektionslösungen, Lautsprecherständer bis hin zu kompletten Audio- und Video-Wohnraumsystemen. Das Absatzkonzept wurde mit den Jahren auch immer weiterentwickelt und ist heute optimal strukturiert auf den nationalen und internationalen Markt ausgerichtet. Da das Produktportfolio recht umfangreich gestaltet ist, kann der Kunde aus dem großen Sortiment der Möbel und Halterungen für Audio- und Video-Geräte die für ihn beste Möglichkeit auswählen.