Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Scholl Online Angebote und Markeninfos

Scholl Produkte

Scholl Pop grün

Scholl Pop grün

ab 25,95

Scholl Pop

Scholl Pop

ab 25,95

Scholl Pumps

Scholl Pumps

ab 10,78

Scholl Express Pedi

Scholl Express Pedi

ab 19,99

Scholl Griel brown

Scholl Griel brown

ab 45,00

Scholl Enis

Scholl Enis

ab 109,00

Scholl Enis black

Scholl Enis black

ab 109,00

Scholl GelActiv Sport

Scholl GelActiv Sport

ab 9,98

Scholl GelActiv Work

Scholl GelActiv Work

ab 10,59

Scholl DRMA 7731

Scholl DRMA 7731

ab 19,99


 

Über Scholl

Kontaktinformationen

Scholl Retail

Edisonstrasse 5
63477 Maintal


Service-Hotline
00 49 6181 4080
Faxnummer
00 49 6181 408250
Webseite
Wissenswertes über Scholl
Die Scholl SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden rund um den Fuß.

Millionen von Menschen kennen zwar die Marke Scholl, aber nur wenige wissen, dass sie nach dem Firmengründer Dr. William M. Scholl benannt wurde, einem Mann, der es sich zur Lebensaufgabe machte, die Gesundheit, den Komfort und das Wohlergehen der Menschen und ihrer Füße zu verbessern.

Dieses Engagement und dieser Elan sowie diese innige Faszination für Füße sind auch heute noch ein Bestandteil der Marke.

Mit seinem ganzen Know-how und seiner Erfahrung hat Scholl Spezialprodukte erschaffen, die sich der Gesundheit, dem Komfort und Wohlergehen der Füße widmen. Das Scholl Produktportfolio umfasst ein breites optimal aufeinander abgestimmtes Fußpflege- und Fußbehandlungssystem mit dem Füße gepflegt aussehen und sich gesund fühlen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte von William M. Scholl begann in einem Schuhgeschäft, in Chicago, welches sich auf Spezial-Schuhwerk spezialisiert hatte. Im Jahre 1899 machte sich William M. Scholl mit seinen gerade mal 17 Jahren auf die Suche, die zu seiner Lebensaufgabe werden sollte. Die Verbesserung der Gesundheit der Füße seiner Mitmenschen, da die Füße das Fundament für den Rest des Körpers darstellen.
Die große Anzahl der Kunden, die mit schmerzhaften Leiden der Füße in das Geschäft kamen, faszinierte ihn so sehr, dass er sich an einer Schule für Medizin immatrikulierte, mit dem Ziel, den menschlichen Körper und speziell die Anatomie und Physiologie des Fußes gründlicher zu verstehen.

Seine erste geniale Erfindung machte William Scholl schon während seines Studiums. Er erfand den Foot-Eazer, ein Artikel zur Korrektur der Schwäche des Fußgewölbes. Im Jahr 1904, im Alter von 22 Jahren gründete er sein eigenes Geschäft und brachte den Foot-Eazer auf den Markt, der sich zu einer der erfolgreichsten Spaten im Bereich Fußpflege entwickelte.

Gemeinsam mit seinem Bruder Frank J. Scholl entwickelte er ein Sortiment mit Heilmitteln und Polstervorrichtungen, mit dem er schließlich das gesamte Spektrum der üblichen Fußleiden abdeckte. Nicht nur als Erfinder, sondern auch als engagierter Lehrer und Autor machte William M. Scholl Geschichte. So eröffnete er 1912 in Illinois das Institut für medizinische Fußpflege und Orthopädie, das in diesem Bereich zur größten Lehranstalt in den Vereinigten Staaten wurde. Mit seinen Dr. Scholl`s Fußpflegeshops, war er 1913 einer der ersten Anbieter von kostenlosen Fußuntersuchungen für die Öffentlichkeit und 1916 rief er die alljährliche nationale Fußpflegewoche ins Leben.

In den 1930er Jahren ergab sich die Möglichkeit das Sortiment auf den Bereich „Gesundheit und Komfort für die Beine“ auszuweiten und so brachte die Firma eine Kollektion von Kompressionsstrumpfwaren gegen geschwollene Knöchel und Krampfadern auf den Markt.

Warum Scholl einen Spitzenplatz in ihrer Branche einnimmt konnte die Firma erneut im Jahr 2001 zeigen. Als eine Reaktion auf die wachsende Zahl von tiefen Venenthrombosen in Zusammenhang mit Flugreisen, brachte Scholl medizinisch erprobte Kompressionsstrümpfe auf den Markt.

1968, im Alter von 86 Jahren verstarb Dr. William M. Scholl, aber seine Weitsicht und seine Erfahrung im Segment Fußpflege und Fußkomfort und auch sein Verständnis für Verbraucher und ihre Lebensweise bleiben als Seele dieser Marke erhalten.

Scholl heute
Mehr als 100 Jahre nach der Gründung der Firma, ist Scholl in über 70 Ländern der ganzen Welt vertreten und noch immer gleichbedeutend mit Fußgesundheit und Komfort. Das Team besteht aus zahlreichen medizinischen und wissenschaftlichen Fachleuten, die sich ebenso wie Dr. Scholl für das Verständnis der Struktur und der Biomechanismen des Fußes im Bezug zum gesamten Körper interessieren.