Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Schwalbe Online Angebote und Markeninfos

Schwalbe Produkte

Schwalbe Airmax Pro

Schwalbe Airmax Pro

ab 10,44

Schwalbe Ersatzspikes

Schwalbe Ersatzspikes

ab 8,90

Schwalbe Multitool

Schwalbe Multitool

ab 13,64

Schwalbe SV 14A

Schwalbe SV 14A

ab 5,27

Schwalbe DV 5

Schwalbe DV 5

ab 2,87


 

Über Schwalbe

Kontaktinformationen

Schwalbe - Ralf Bohle GmbH

Otto-Hahn-Str. 1
51580 Reichsdorf


Service-Hotline
+49-2265-1090
Faxnummer
+49-2265-7022
Webseite

Das Stammwerk in Deutschland reichte aufgrund der hohen Mengen und der großen Produktpalette nicht mehr aus, so dass das Unternehmen nun noch Tochterunternehmen in ganz Europa besitzt. Der weltweite Handel von Schwalbe kann nur durch die Partner in 28 Ländern gewähleistet werden. Da Schwalbe seine Produkte jederzeit verbessert und durch Verwenden neuer, modernen Werkstoffe auch in Sachen Rollstuhlreifen ein Vorreiter ist, greifen viele Firmen auf innovative Lösungen zurück.

Das 1922 gegründete Unternehmen Schwalbe wurde von der Firma Bohle im Oberbergischen gegründet und hat eine solide Leistung in Sachen Fahrradzubehör gebracht. Die Spezialisierung auf den Sekor Reifen und die damit verbundene Forschung sicherten den Erfolg des Unternehmens Schwalbe bis heute. Da mit der Zeit auch andere Anforderungen und Gebrauchsstruckturen auftraten, musste die Firma ihr Auge immer am Markt halten, um hochwertige Produkte herstellen zu können. Gerade in schwierigen Marktzeiten, wie z. B. nach dem Krieg, musste in vielen Sachen umgedacht werden, um den Absatz der Waren zu gewährleisten.

Auf dem Sektor Fahrradreifen ist die Firma Schwalbe einer der Marktführer. Gerade Kunden mit relativ hohen Ansprüchen können auf eine große Produktpalette vom einfachen Fahrradreifen über den Mountainbikereifen bis hin zum Rollstuhlreifen zurückgreifen, so dass alle Forderungen erfüllt werden können. Der Aubau und Ausbau des Vertriebs sowie Marktforschung und Vermarktung wurden zu einem weiteren wichtigen Steckenpferd des Unternehmens.