Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Sean John Online Angebote und Markeninfos

 

Über Sean John

Kontaktinformationen

Sean John - Corporate

1710 Broadway
10019 - New York, NY


Service-Hotline
1-866-547-5322
Faxnummer
1-201-617-8686
Webseite
Wissenswertes über Sean John
Die Firma Sean John ist die Modemarke von Puff Daddy. Das Produktportfolio der Firma Sean John erstreckt sich im Wesentlichen auf Kleidung, Schuhe, Schmuck, Brillen und Kosmetika.

Historischer Firmenhintergrund
Die Modemarke Sean John wurde von Sean John Combs, besser bekannt als Puff Daddy, im Jahre 1998 gegründet. Für den Firmennamen von Sean John wurde der Vorname und Mittelname des Firmengründers genutzt. Zu den ersten Produkten der Firma Sean John zählten schwarze T-Shirts mit dem Aufdruck des Namenszuges der Marke.

Bis zum Jahre 2004 waren die Kollektionen der Firma Sean John im Wesentlichen von der Hip-Hop-Kultur geprägt. Die Umsatzzahlen lagen in diesen Jahren im Durchschnitt bei 400 Millionen US-Dollar.

Durch die rückläufigen Verkaufszahlen war die Firma Sean John in den folgenden Jahren zum Austausch des Managements und der Produktpalette gezwungen. Das Produktportfolio aus dem Hause Sean John wurden in diesem Zusammenhang auf hochpreisige Prêt-à-porter-Kollektionen und Haute Couture Kollektionen umgestellt. Dank dieser Umstrukturierungen konnte die Firma Sean John in den folgenden Jahren die Umsatzzahlen verbessern.

Im Laufe der letzten Jahre wurde die Firma Sean John vom „Council of Fashion Designers of America“ mehrfach mit der Note „excellent“ ausgezeichnet.

Sean John heute
Die Modemarke Sean John hat sich in rascher Zeit einen Namen auf dem nationalen und internationalen Markt gemacht. Besonders durch die Kultfigur und den Künstler Puff Daddy wurde das Unternehmen zu einer der angesehendsten Modemarken der Welt. Das unter dem Markennamen Sean John verkaufte Produktportfolio erstreckt sich zum größten Teil auf Kleidung, Schuhe, Schmuck, Brillen und Kosmetika. Die Produkte zeichnen sich bis heute durch erstklassige Qualität und designerische Kreativität aus.