Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Shark Online Angebote und Markeninfos

Shark Produkte

 

Über Shark

Kontaktinformationen

Shark

110, Route Valentine
13011 Marseille


Service-Hotline
+33 4 91 18 23 23
Faxnummer
+33 4 91 35 29 23
Das französische Unternehmen Shark existiert unter diesem Namen seit über 20 Jahren. Shark ist in mehr als 35 Ländern aktiv. Die 170 Motorradfahrer, die unter anderem in der Moto GP tätig sind und von Shark gesponsert werden, haben insgesamt 40 Weltmeisterschaften gewonnen. Der Helmanbieter und -produzent stellt seine Produkte unter anderem bei großen Veranstaltungen aus.
Das Unternehmen wurde 1929 von der Familie Teston gegründet und bis 1973 von ihr geführt. Erst seit 1975 verkauft das Unternehmen Helme. 1986 wurde schließlich die Marke Shark eingeführt. Rund 5 Jahre später begann der Export von Helmen und wiederum 5 Jahre später wurde die erste Fabrik für Hightech Helme eröffnet. 2002 konnte Shark eine zweite Fabrik eröffnen, die sich auf die Herstellung von spritzgussgefertigten Helmen spezialisierte. Eine Tochtergesellschaft, die europaweit tätig ist, konnte schließlich im Jahr 2005 gegründet werden.
Shark ist eine französische Marke und Hersteller von Motorradhelmen. Nach eigenen Angaben legt das Unternehmen, das in Marseille seinen Hauptsitz hat, größten Wert auf Sicherheit, Innovation, Qualität und Design. Shark ist die Nummer 1 in Frankreich und gehört zu den führenden Helmanbietern weltweit. Zudem ist das französische Unternehmen im Rennsport aktiv und rüstet 170 Piloten aus. Die Kollektion unterscheidet zwischen Sport, Urban Range, Off-Road und Auto.