Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Siedle Online Angebote und Markeninfos

Siedle Produkte

Siedle GZ 611-1

Siedle GZ 611-1

ab 49,28

Siedle CA 812-4 BS/W Set

Siedle CA 812-4 BS/W Set

ab 403,08

Siedle HTA 711-01

Siedle HTA 711-01

ab 138,77


 

Über Siedle

Kontaktinformationen

S. Siedle & Söhne

Bregstr. 1
78120 Furtwangen


Service-Hotline
+49 7723 63-0
Faxnummer
+49 7723 63-300
Webseite
Wissenswertes über Siedle
Die Firma Siedle hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Gebäudekommunikationssystemen spezialisiert. Das Produktportfolio aus dem Hause Siedle erstreckt sich im Wesentlichen auf alle Produkte rund um das Thema Kommunikation im Haus.


Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Siedle begann mit der Firmengründung im Jahre 1750. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Firma Siedle als Gießereibetrieb auf dem Bregenbachhof in Neukirch im Schwarzwald geführt. Im Hause Siedle wurden zu dieser Zeit Glocken, Gewichte und andere Gussteile für die Uhrenmanufaktur produziert.
 
Im Jahre 1870 konnte dank des Neubaus einer Fabrik in Furtwangen im Schwarzwald der Wandel zu einem Industriekonzern vollzogen werden. Die Wahl auf den Firmennamen „S. Siedle & Söhne“ wurde im Jahre 1885 getroffen. Aufgrund des Rückganges in der Uhrenfabrikation wurde in diesen Jahren das Produktportfolio um Schwachstromtechnik und Telegrafentechnik ergänzt. Im Jahre 1900 nahm die Firma Siedle die Produktion von Fernsprechapparaten inklusive Zubehör auf. Im Zuge der Einführung des Fernmeldemonopols im Jahre 1928 erfolgte der Wandel zur Produktion von Haussprechanlagen und Türsprechanlagen.
 
Siedle heute
Der Schwerpunkt der geschäftlichen Aktivitäten der Firma Siedle erstreckt sich heute auf die Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung von Gebäudekommunikationssystemen. Das Sortiment aus dem Hause Siedle erstreckt sich heute auf eine große Auswahl an Kommunikationssystemen für das Haus. Dazu zählen unter anderem Türsprechanlagen, Videoanlagen, Telefone, Freisprechanlagen, Notsprechanlagen für Aufzüge, Kommunikationssysteme und Signalsysteme für Seniorenheime und Wohnheime, Briefkästen, biometrische und elektronische Zutrittskontrolle, Orientierungssysteme, Informationssysteme, Beleuchtung, Gebäudeautomation und Gebäudesteuerung.