Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Soehnle Online Angebote und Markeninfos

Soehnle Produkte

Soehnle 66150

Soehnle 66150

ab 25,38

Soehnle Olympia

Soehnle Olympia

ab 16,65

Soehnle 68049

Soehnle 68049

ab 59,95

Soehnle Chill &  Go

Soehnle Chill & Go

ab 84,99

Soehnle 63536 Linea

Soehnle 63536 Linea

ab 29,25

Soehnle Comfort  Jazz

Soehnle Comfort Jazz

ab 41,07

Soehnle Airfresh

Soehnle Airfresh

ab 48,90

Soehnle Airfresh Plus

Soehnle Airfresh Plus

ab 47,99

Soehnle PWA Classic XL

Soehnle PWA Classic XL

ab 31,30


 

Über Soehnle

Kontaktinformationen

Soehnle-Waagen GmbH & Co. KG

Wilhelm-Soehnle-Str. 2
71540 Murrhardt


Service-Hotline
07192-28-1
Webseite

Wissenswertes über Soehnle
Die Firma Soehnle zählt zu den namhaften Herstellern von zahlreichen Waagen, wie zum Beispiel Küchenwaagen, Personenwaagen und Babywaagen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Marke Soehnle ist ein deutscher Klassiker und steht seit mehr als 140 Jahren mit ihren Küchen-, Personen- und Babywaagen für Qualität, Zuverlässigkeit, Bedienkomfort und Design. Im Laufe der Jahre verkaufte Soehnle mehr als 200 Millionen Waagen und ist heute als eine der führenden deutschen Marken im Segment der Haushalts- und Personenwaagen auf der ganzen Welt etabliert.

Die erste Waage wurde vom Firmengründer Wilhelm Soehnle im Jahre 1868 hergestellt. Die Produktion dieser ersten Waage fand noch unter ganz einfachen Bedingungen statt, denn der Produktionsablauf der Waagen wurde noch in rein handwerklicher Form vollzogen. Diese Art der Produktion fand bis in die 1920er Jahre statt. Zu diesem Zeitpunkt begann das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.

Die Entwicklung und Einführung der Reformwaage stellte einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte dar. Dank dieser Innovationskraft konnte Soehnle auch schwere Zeiten überstehen und den Aufwärtstrend der vergangenen Jahre in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg fortsetzen.

Die erste Personenwaage wurde im Jahre 1956 auf den Markt gebracht. In den folgenden Jahren vollzog sich ein ganzes Feuerwerk neuer Entwicklungen, die erfolgreich am Markt platziert werden konnten. Dazu zählt ganz besonders die Präsentation des weltweit ersten Diätcomputers im Jahre 1987. In den folgenden Jahren konnte Soehnle noch zahlreiche elektronische Produkte aus dem Segment der Waagen erfolgreiche auf dem Markt platzieren.

Soehnle heute
Im Jahre 2001 wurde Soehnle ein Teil der Leifheit AG. Eine vom renommierten Marktforschungsinstitut IPSOS in Auftrag gegebene Image-Analyse ergab, das Soehnle gerade in Deutschland immer noch der absolute Inbegriff für Waagen ist. Der anspruchsvolle Kundenkreis erwartet von den Produkten aus dem Hause Soehnle Qualität, Präzision und Design. In Deutschland ist Soehnle der Waagenexperte Nummer Eins und weist einen Bekanntheitsgrad von mehr als 82 Prozent auf.

Da in den von Stress und Leistungsdruck geprägten Zeiten das körperliche Wohlbefinden, die ausgeprägte Vitalität und die gesunde Ernährung für zahlreiche Menschen immer klarer in den Fokus rücken, leistet Soehnle mit seinen Produkten eine wertvolle Unterstützung zur Gestaltung des persönlichen Lifestyles. Dank der zukunftsweisenden Produkte von Soehnle ist es für den Menschen einfacher geworden, die sinnvolle Balance auf dem Weg zu einem gesunden Körper, einem ausgewogenen Ernährungsstil und einem körperlichen und geistigen Wohlbefinden zu finden.

Ausblick
Auch in Zukunft wird es das erklärte Ziel von Soehnle sein, den anspruchsvollen Kundenkreis bei der Gestaltung eines gesunden und aktiven Lebensstiles zu unterstützen. Die verschiedenen Küchenwaagen und Personenwaagen aus dem Hause Soehnle werden auch in den folgenden Jahren einer beständigen Weiterentwicklung unterzogen, damit sie in punkto Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit, Handhabung und Design immer den aktuellen Anforderungen und Ansprüchen entsprechen.