Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Spalding Online Angebote und Markeninfos

Spalding Produkte

 

Über Spalding

Kontaktinformationen

Spalding

Klingenbachstrasse 3
72336 Balingen-Engstlatt


Service-Hotline
+49 (07433) 268-0
Faxnummer
+49 (07433) 268-194
An dem berühmten Spalding-Basketball wird vor allem seine Beständigkeit und Griffigkeit geschätzt, die dafür sorgt, dass die Spielgeräte ausgesprochen gut in der Hand liegen. Spalding stellt dabei ganz unterschiedliche Basketbälle her. So ist es möglich, für jeden Spielboden den passenden Basketball zu finden. Unterschieden wird hierbei zwischen Indoor- und Outdoorbällen. Bei Bällen, die im Außenbereich zum Einsatz kommen, wird weitestgehend auf Lederanteile in der Verarbeitung verzichtet und sie sind überwiegend aus Gummi hergestellt. Auf diese Weise soll ein durch die im Vergleich zum Hallenboden rauere Oberfläche verstärkter Abrieb verhindert werden. Die von Spalding hergestellten Basketbälle sind seit vielen Jahren offizieller Spielball der NBA, der höchsten US-amerikanischen Spielklasse des Basketballs. Spalding zählt heute zu den fünf bekanntesten Markennamen im Sportbereich.
Das Unternehmen wurde 1876 von Albert Spalding gegründet, der damals Mitglied eines US-amerikanischen Baseballclubs war. Er standardisierte hier unter anderem den Baseball. Den ersten Basketball entwickelte Spalding 1894. Auch hier zeichnete das Unternehmen für zahlreiche Innovationen verantwortlich. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Entwicklung der sogenannten Infusion-Bälle.
Bei Spalding handelt es sich um ein Unternehmen, das sich der Herstellung von Produkten für Ballsport verschrieben hat. Hierzu zählen neben Basketball auch Baseball, Fußball, Golf, Volleyball und einige weitere Sportarten. Berühmt ist das Unternehmen vor allem für seine Basketbälle.