Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Spectral Online Angebote und Markeninfos

Spectral Produkte

 

Über Spectral

Kontaktinformationen

Spectral

Pleidelsheimer Str. 43
74321 Bietigheim-Bissingen


Service-Hotline
+49 7142 77180-80
Faxnummer
+49 7142 77180-40
Webseite
Wissenswertes über Spectral
Die Firma Spectral zählt zu den Spezialisten im Segment der A/V-Möbel in Deutschland. Das Produktportfolio der Firma Spectral erstreckt sich im Wesentlichen auf Möbel rund um Fernsehen und Hi-Fi.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Spectral begann mit der Firmengründung im Jahre 1994 durch die drei Maschinenbaustudenten und Brüder Frank, Heiko und Markus Krämer. Der Geburtsort des ersten von den Gebrüdern Krämer gestalteten TV-Möbels war die Garage im Haus des Vaters. Das erste Produkt der Firma Spectral war das Spectral-Rack, das bis heute zu den Bestsellern der kleinen Familienfirma zählt.

Dank der sehr guten Marktsituation und dem konstanten und starken Ausbau der Modellpalette konnte die Firma Spectral im Jahre 1999 das erste eigene Firmengebäude im schwäbischen Bietigheim eröffnen. Durch diesen neuen Firmenhauptsitz war der Grundstein für das Wachstum der Firma Spectral gelegt. Im Jahre 2003 zählte die Mannschaft der Firma Spectral schon rund 60 Mitarbeiter.

Im Jahre 2005 überraschte die Firma Spectral die Branche im Jahre 2005 mit einer äußerst außergewöhnlichen Marktpräsentation der TV-Möbel. Die Firma Spectral präsentierte ihre exklusiven Möbel nicht in einem klassischen und eleganten Wohnambiente, sondern in minimalistischen und rustikalen Rohbauten. Der Slogan zu diesen Looks lautete „First Things First“. Für den Kunden war die Marketingmaßnahme der Firma Spectral als Aufruf zur Prioritätensetzung zu verstehen. Da die Reaktion des Marktes auf dieses Konzept sehr positiv ausfiel, war diese Werbemaßnahme für die Firma Spectral der Startschuss in eine neue Ära.

Das Jahr 2006 war in der Firma Spectral geprägt von zahlreichen Firmenausbauten und Neustrukturierungen. Das Ziel der Firma Spectral war es, in Deutschland die absolute Nummer eins im Segment der TV-Möbel zu werden.

Spectral heute
Heute zählt die Firma Spectral zu den Spezialisten im Segment der A/V-Möbel in Deutschland. Die Produktfamilie der Firma Spectral erstreckt sich auf TV-Möbel, Hi-Fi-Möbel und Heimkino-Möbel für das Wohnzimmer. Der Firmenhauptsitz der Firma Spectral ist bis heute im schwäbischen Bietigheim in der Nähe von Stuttgart in Deutschland ansässig. Die Produkte aus dem Hause Spectral werden heute in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt verkauft.

Die Firmenphilosophie von Spectral spiegelt sich in zwei von dem Firmengründer gesprochenen Sätzen wider. Der erste Satz lautet „Schaffe, net schwätze“, was für „Arbeiten, nicht reden“ steht. Der zweite Satz besagt „Mach`s so eifach wie meglich, kompliziert wird`s von alloi“. Das heißt natürlich:„Macht es so einfach wie möglich, kompliziert wird es von alleine.“ Die beiden Leitsätze stehen bei der Firma Spectral noch heute an allererster Stelle.