Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Spiegelau Online Angebote und Markeninfos

Spiegelau Produkte


 

Über Spiegelau

Kontaktinformationen

Spiegelau - Kristallglasfabrik Spiegelau GmbH

Zacharias-Frank-Straße 7
92660 Neustadt a.d. Waldnaab


Service-Hotline
+49 (0) 96 02 / 30 0
Faxnummer
+49 (0) 96 02 / 30 11 00
Wissenswertes über Spiegelau
Die Firma Spiegelau ist eine Kristallglasfabrik. Das Produktportfolio aus dem Hause Spiegelau erstreckt sich im Wesentlichen auf Trinkgläser und Dekantierkaraffen, die sich durch die sehr gute Qualität und das exklusive Design auszeichnen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Spiegelau begann im Jahre 1521 mit der Erwähnung im Testament von Erasmus Mospurger. Im 16. Jahrhundert konnte sich die Firma Spiegelau erstmals durch die Produktion von Kristallspiegeln einen Namen machen. Im Jahre 1845 erfolgte die Ergänzung des Sortiments um die damals sehr populären und kunstvoll gestalteten Schnupftabakflaschen.

Das Jahr 1911 stand für die Firma Spiegelau ganz im Zeichen des Neuaufbaus und der Modernisierung. Den heute noch aktuellen Firmennamen Kristallglasfabrik Spiegelau erhielt die Firma im Jahre 1926 durch den damaligen Eigentümer und Kommerzialrat Fritz Pretzfelder.

Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war für die Firma Spiegelau geprägt vom Auf und Ab in der Glasindustrie. Die wechselnde Eigentümersituation der Firma Spiegelau war Ausdruck der unsteten Zeiten.

Im Jahre 1990 wurde die Kristallglasfabrik Spiegelau durch die Firma Nachtmann aufgekauft. Die Übernahme der Firma Spiegelau durch die Firma Riedel Glass Works wurde im Jahre 2004 vollzogen.

Spiegelau heute
Heute zählt die Kristallglasfabrik Spiegelau zu den Spezialisten für Glas und hat ein sehr schönes Produktportfolio aus Trinkgläsern und Dekantierkaraffen vorzuweisen. Der Firmenhauptsitz ist ganz im Sinne des Firmennamens in Spiegelau ansässig. Pro Jahr werden in der Kristallglasmanufaktur Spiegelau rund 15 Millionen Gläser auf allerhöchstem Qualitätsniveau geschaffen. Zu den aktuellsten Entwicklungen der Firma Spiegelau zählt das Platinum Glas, das für eine sehr große Stabilität und extreme Spülmaschinenfestigkeit der Gläser sorgt.