Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Stabo Online Angebote und Markeninfos

Stabo Produkte

 

Über Stabo

Kontaktinformationen

stabo Elektronik GmbH

Münchewiese 16
31137 Hildesheim


Service-Hotline
05121-7620-0
Webseite
Wissenswertes über Stabo
Die Firma Stabo hat sich auf Produkte aus dem Segment der Funktechnik spezialisiert. Das umfangreiche Produktportfolio aus dem Hause Stabo setzt sich im Wesentlichen aus Produkten aus dem Bereichen CB-Funk, Amateurfunk, Betriebsfunk, Bündelfunk und Flugfunk zusammen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Stabo begann mit der Firmengründung in den 1960er Jahren in Hildesheim. Im Laufe der Jahre hat sich die Firma Stabo eine Position unter den führenden Anbietern von Funktechnik in Deutschland erarbeitet.

Im Jahre 1997 wurde die Firma Stabo vom CB-Funk-Hersteller Groupe President Electronics aus Frankreich übernommen. Diese Firma übernahm einen Aktienanteil von neunzig Prozent, während zehn Prozent der Aktien im Besitz des Geschäftsführers Helmuth Bormann verblieben.

Nur ein Jahr später, im Jahre 1998, wurde von der Firma Stabo eine Beteiligung von neunundvierzig Prozent an der in Insolvenz gegangenen Firma Albrecht Elektronik aufgekauft. Im Jahre 1999 kaufte die Firma Stabo eine Beteiligung an der Firma Brüggemann + Schönberger auf, die als Verkäufer von CB-Funk-Produkten tätig war. Aufgrund von sogenannten grundsätzlichen Differenzen kaufte die Firma Albrecht Elektronik allerdings die Anteile im Jahre 2001 zurück.

Im Laufe der Jahre wurden die Produkte aus dem Hause Stabo von der nationalen und internationalen Fachpresse mehrfach mit Auszeichnungen bedacht. So wurden unter anderem die Stabo-Funkgeräte von den Lesern der Fachzeitschrift CB-funk mehrfach mit dem CB-funk-Oscar ausgezeichnet.

Stabo heute
Heute unterhält die Firma Stabo ein rund 1600 Artikel umfassendes Produktsortiment aus den Segmenten CB-Funk, Amateurfunk, Betriebsfunk, Bündelfunk und Flugfunk. Dazu zählen im Wesentlichen Handfunkgeräte, Mobilfunkgeräte, Transceiver, Empfänger und zahlreiches Zubehör wie zum Beispiel Lautsprecher. Des Weiteren werden die Produkte aus dem Hause Stabo in regelmäßigen Abständen der interessierten Fachkundschaft im Rahmen der Internationalen Funkausstellung, kurz IFA, in Berlin präsentiert. Verkauft werden die Produkte der Firma Stabo ausschließlich über den autorisierten Fachhandel.