Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Steiff Online Angebote und Markeninfos

Steiff Produkte

Steiff Baby Bademantel

Steiff Baby Bademantel

ab 50,00

Steiff Waschhandschuh

Steiff Waschhandschuh

ab 7,63

Steiff Krabbeldecke

Steiff Krabbeldecke

ab 23,96

Steiff 035258

Steiff 035258

ab 159,00

Steiff Trampili Rassel

Steiff Trampili Rassel

ab 34,90

Steiff Strampler

Steiff Strampler

ab 13,48

Steiff Baby Shirt

Steiff Baby Shirt

ab 14,90

Steiff Baby Poloshirt

Steiff Baby Poloshirt

ab 10,35

Steiff Tuch

Steiff Tuch

ab 8,95


 

Über Steiff

Kontaktinformationen

MARGARETE STEIFF GmbH

Richard-Steiff-Str. 4
89537 Giengen/Brenz


Webseite

Heute ist das Familienunternehmen STEIFF, nach eigenen Angaben, in mehr als 50 Ländern präsent. Dabei verteilt sich der Großteil des Exportgeschäfts auf die Länder USA, Japan und Großbritannien.
Neben neuen Produktkategorien, wie Kinderbekleidung, besteht das Kerngeschäft von STEIFF immer noch aus der Herstellung von Spielzeug und Stofftieren, die auch heute noch den berühmten Knopf im Ohr tragen.
Ältere Produkte erfreuen sich jedoch immer noch großer Beliebtheit und erzielen unter Sammlern hohe Preise.
Für diese Liebhaberstücke wurde 2005 eigens ein firmeneigenes Museum - "Die Welt von Steiff" - gegründet.
Gegründet wurde STEIFF von Margarete Steiff, die mit dem "Elefäntle" schon kurze Zeit später den ersten Verkaufsschlager der Firmengeschichte erdachte.
Das Markenzeichen, den Ohrknopf, entwickelte die Firmengründerin im Jahr 1904, um ihre Schöpfungen vor Nachahmung zu schützen.
Schon zwei Jahre zuvor erblickte, mit dem "Bär 55 PB", das wohl berühmteste Produkt der Familie STEIFF das Licht der Welt. Es war der weltweit erste Plüschbär mit beweglichen Armen und Beinen, der ab 1906 in den USA zu einem wahren Verkaufserfolg wurde. Dort erhielt er auch seinen Verkaufsnamen "Teddybär", nach dem amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt.
Die MARGARETE STEIFF GmbH ist mit ihrer Marke STEIFF ein international bekannter Hersteller von Kinderspielzeug und Plüschtieren.
Der in Giengen an der Brenz ansässige Betrieb blieb dabei, seit der Gründung im Jahr 1880, in Familienbesitz.