Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Stelton Online Angebote und Markeninfos

Stelton Produkte

Stelton 903 Verschluss

Stelton 903 Verschluss

ab 11,88

Stelton Emma grau 1,2 L

Stelton Emma grau 1,2 L

ab 114,00

Stelton Emma 1,2 L

Stelton Emma 1,2 L

ab 114,00

Stelton Shopper

Stelton Shopper

ab 6,95

Stelton Korkenzieher

Stelton Korkenzieher

ab 38,50

Stelton Classic 524-2

Stelton Classic 524-2

ab 56,00

Stelton Classic 522

Stelton Classic 522

ab 36,50

Stelton Theo Teekanne

Stelton Theo Teekanne

ab 73,92


 

Über Stelton

Kontaktinformationen

Stelton A/S

Postfach 1518
58540 Meinerzhagen


Service-Hotline
+49 2354 90 25 65
Faxnummer
+49 2354 90 25 63
Webseite
Wissenswertes über Stelton
Die Firma Stelton aus Dänemark zählt zu den Spezialisten für exklusive Haushaltsartikel aus Kunststoff und Metall.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Stelton begann mit der Gründung im Jahre 1960. Zum Zeitpunkt der Gründung erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Stelton im Wesentlichen auf den Verkauf von Küchenartikeln aus Edelstahl. Da die Produkte der Firma Stelton die Basis für das Sortiment von modernen Haushaltsgeräten in Dänemark darstellen sollten, war die Formgebung recht einfach gehalten.

Im Jahre 1963 nahm der neue Exportmanager Peter Holmblad seine Tätigkeit für die Firma Stelton auf. Dank seiner kreativen Idee wurde schnell der dänische Architekt und Designer Arne Jacobsen mit der Gestaltung einer Serie von Haushaltsartikeln beauftragt. Im Verlauf des kreativen Schaffens wurde die klassische und elegante Serie Cylinder Line aus hochglanzpoliertem Edelstahl gestaltet. Da die so geschaffenen Produkte neue Presswerkzeuge und Schweißwerkzeuge forderten, war die Firma Stelton zur Anschaffung neuer Herstellungsmaschinen gezwungen.

Die Firma Stelton brachte im Jahre 1967 die Serie Cylinder Line auf den Markt und wurde sofort mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, wie zum Beispiel dem International Design Award des American Institute of Interior Designers. In der ersten Zeit bestand diese Serie noch aus achtzehn Teilen. Im Laufe der nächsten Jahre wurde die Serie vom Designer auf vierunddreißig Teile vervollständigt.

Im Jahre 1976 nahm der dänische Designer Erik Magnussen seine Arbeit für die Firma Stelton auf. Im Laufe der folgenden Jahre gestaltete er unter anderem die klassische Thermoskanne mit dem Namen Termoskannan aus buntem Kunststoff und die Petroleumlampe namens Skeppslampan aus Edelstahl.

Die Firma Stelton konnte in den folgenden Jahren noch zahlreiche Designer für sich verpflichten und dadurch neue Produkte entstehen lassen. Zusätzlich wurden Artikel der Firma Stelton im Museum ausgestellt, wie zum Beispiel im Museum of Modern Art in New York, im Cooper Hewitt Museum in New York, im Victoria and Albert Museum in London, in Die Neue Sammlung in München und im Kunstindustrimuseet in Kopenhagen.

Stelton heute
Heute hat sich die Firma Stelton aus Dänemark als Spezialist für exklusive Haushaltsartikel aus Kunststoff und Metall einen Namen gemacht. Die Produktfamilie aus dem Hause Stelton erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche gängige Haushaltsartikel, wie zum Beispiel Thermoskannen, Teekannen, Karaffen, Gläser, Windlichter, Schalen und Schüsseln.