Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

T-Mobile Online Angebote und Markeninfos

T-Mobile Produkte

 

Über T-Mobile

Kontaktinformationen

T-Mobile Deutschland GmbH

Landgrabenweg 151
53227 Bonn


Service-Hotline
0228-936-31718
Webseite

Allgemeines
Die T-Mobile Deutschland GmbH mit Sitz in Bonn war bis zum 1. April 2010 in der Mobilfunksparte tätig und somit eines von drei strategischen Geschäftsfeldern der Deutschen Telekom AG. Im April 2010 fusionierten die T-Mobile Deutschland GmbH und die DTAG und sind seitdem bekannt unter den Namen Telekom Deutschland GmbH.
Das Unternehmen hat in Deutschland das D-Netz in Betrieb genommen, das zum Stand 2010 knapp 40 Millionen Nutzer hat. Die Telekom Deutschland GmbH ist von 1992 bis 2010 der größte Mobilfunkanbieter im deutschen Netz.

Geschichte
Das Unternehmen wurde 1992 damals noch unter den Namen DeTeMobile Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH gegründet. Zu Beginn arbeiten bei dem Unternehmen 1200 Mitarbeiter, die anfangs versuchten die bekannten B und C Netze auf dem deutschen Markt zu etablieren. Das Unternehmen gewann schnell an Marktmacht, denn schon im Folgejahr verzeichnete das Unternehmen 500.000 Kunden. Im Lauf der Zeit trug die Unternehmung zu vielen Erfolgen des Konzerns bei, darunter die Einführung des D-Netzes, 1996 die Einführung von ?Skyper? und 1997 die Einführung der Prepaid Karte Xtra. 2006 schaltete das Unternehmen als zweite überhaupt ihr UMTS Netz für alle Kunden frei.

T-Mobile heute
Die T-Mobile Deutschland GmbH ist Sponsor vieler sportlicher Veranstaltungen, wie der Fußball Europameisterschaft 2004 und bis einschließlich 2007 Unterstützer der Radsportmannschaft Team T-Mobile. Seit 2002 besteht eine Lernpartnerschaft zwischen dem Unternehmen und dem Carl von Ossietzky Gymnasium in Bonn. 2010 sind über 44000 Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt, 7000 von ihnen in Deutschland.