Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Tanita Online Angebote und Markeninfos

Tanita Produkte

 

Über Tanita

Kontaktinformationen

TANITA EUROPE GmbH

Dresdener Str. 25
71065 Sindelfingen


Service-Hotline
07031-6189-6
Webseite
Wissenswertes über Tanita
Die Firma Tanita zählt in Japan zu den führenden Herstellern der verschiedensten Gesundheitsmessgeräte. Das Produktportfolio aus dem Hause Tanita setzt sich aus Personenwaagen und Küchenwaagen zusammen.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma Tanita im Jahre 1923 in Tokyo in Japan. Die Kernkompetenz von Tanita lag schon immer in der Forschung für Gesundheitsprodukte. Die Firma Tanita betrachtete es von Anfang an als ihre Aufgabe, sowohl Fachleute als auch Verbraucher mit den neuesten Technologien aus dem Segment der Gesundheitsmessungen zu versorgen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Firma Tanita auch auf die Forschung im Bereich des Übergewichtes und die Aufklärung der Bevölkerung über Gesundheit spezialisiert. Der Höhepunkt in diesem Segment war die Gründung des eigenen Best Weight Centre in Tokyo im Jahre 1990. Dieses ist eine Forschungseinrichtung, die sich auf die Erforschung der negativen Effekte des Übergewichtes auf die Gesundheit der Gesellschaft spezialisiert hat.

Dank der intensiven Forschungsarbeit im Segment des Zusammenhanges zwischen dem Übergewicht und der großen Anzahl von medizinischen Folgen, wie beispielsweise Herzerkrankungen, Diabetes und speziellen Formen des Krebses, konnte die Firma Tanita im Jahre 1992 die weltweit erste Körperanalysewaage auf dem Markt platzieren. Somit war eine neue Produktkategorie geboren. Im Jahre 1994 brachte die Firma Tanita die erste Körperfettwaage für den Hausgebrauch auf den Markt.

Tanita heute
Heute hat die Firma Tanita in Japan einen Marktanteil von rund 50 Prozent im Segment der Körperanalysewaagen vorzuweisen. Angespornt durch den nationalen Erfolg der Produkte aus dem Hause Tanita expandiert die Firma nun auch auf internationalem Parkett. Die Tanita Unternehmensfamilie ist inzwischen mit zahlreichen Niederlassungen auf der ganzen Welt vertreten.

Das Ziel der Firma Tanita ist es, den Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen. Zu diesem Zwecke werden nicht nur qualitative und innovative Produkte auf den Markt gebracht, sondern auch hohe Investitionen in Aufklärungskampagnen investiert. In den Segmenten der Erforschung von Übergewicht und der Aufklärung der Bevölkerung konnte die Firma Tanita schon große Erfolge verzeichnen.

Des Weiteren unterhält die Firma Tanita das medizinische Beratungsgremium, kurz TMAB genannt. Dieses wurde gegründet, um die selbstgestellten Aufgaben von Tanita in die Tat umzusetzen und die Spitzenposition im Segment der medizinbezogenen Technologien und Gesundheitsfragen zu stabilisieren und auszubauen.