Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Telebau Online Angebote und Markeninfos

Telebau Produkte

 

Über Telebau

Kontaktinformationen

Telebau GmbH

Am Krähenberg 1
34513 Waldeck-Sachsenhausen


Service-Hotline
05634-979-0
Wissenswertes über Telebau
Die Firma Telebau hat sich auf innovative Lösungen rund um das Thema Telefonieren spezialisiert. Das Produktportfolio aus dem Hause Telebau erstreckt sich auf Telefone und Telefonanlagen für ISDN-Anschlüsse, Türsprechtechnik und zahlreiche andere Kommunikationslösungen für Festnetz und Mobilfunk.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma Telebau im Jahre 1947 unter dem Namen Telegraphenbedarf W. Valentin in Sachsenhausen am Edersee in Nordhessen. Anfangs war eine kleine Scheune das Zuhause der noch jungen Firma. Trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage zur bewegten Zeit der Währungsreform konnte die metallverarbeitende Firma recht schnell zu einem relevanten Zulieferer für den Fernmeldebereich der Deutschen Bundespost avancieren.

Den Grundstein für die Firma Telebau Elektro- und Fernmeldetechnik in ihrer heutigen Form legte der Firmengründer mit der Produktion von Kabelverzweigern und Kabelendverzweigern aus Gusseisen. Nach der Lockerung des Postmonopols hat sich die Firma Telebau als privater Anbieter von Telekommunikationsgeräten schnell einen Namen gemacht. Die ersten von Telebau selbstentwickelten Telefonanlagen wurden unter dem Markennamen TELNET verkauft.

Das Produktportfolio der Firma Telebau passte sich im Laufe der Jahre stets an die aktuellen Ansprüche an, vom Wählscheiben-Telefon bis hin zu modernster Computertelefonie und Sprachübertragung ohne Kabel. Zu jeder Zeit brachte die Firma Telebau der Firmenphilosophie „Made in Germany“ größte Wertschätzung entgegen.

Telebau heute
Heute steht der Markenname TELNET der Firma Telebau für ISDN-Telefone, ISDN-Telefonanlagen und zahlreiche andere Kommunikationslösungen für das Festnetz und den Mobilfunk. Das umfangreiche Programm modernster Telekommunikationsgeräte aus dem Hause Telebau werden im Inland und Ausland verkauft.