Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Thierry Mugler Online Angebote und Markeninfos

Thierry Mugler Produkte


 

Über Thierry Mugler

Kontaktinformationen

Thierry Mugler

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über Thierry Mugler
Thierry Mugler ist ein Modeschöpfer und Fotograf aus Frankreich und der Gründer der gleichnamigen Firma. Das Sortiment aus dem Hause Thierry Mugler erstreckt sich auf Mode, Parfums und Körperpflegeprodukte.
 
Historischer Firmenhintergrund
Der Firmengründer Thierry Mugler wurde im Jahre 1948 in Straßburg geboren. Thierry Mugler absolvierte eine Ausbildung als Balletttänzer und ein Studium im Bereich Design. Im Jahre 1970 zog Thierry Mugler nach Paris um. Bereits im Jahre 1973 gestaltete der Modedesigner Thierry Mugler mit „Café de Paris“ seine erste eigene Modekollektion.
 
Die künstlerischen Arbeiten der nächsten Jahre waren streng geprägt von dominierenden Farben ohne Muster. Im Jahre 1997 nahm Thierry Mugler seine Arbeit mit der Kosmetikindustrie auf und gestaltete Parfums und Körperpflegeprodukte.

Des Weiteren veröffentlichte der Modeschöpfer Thierry Mugler zwei Bücher und drehte sogar Musikvideos, zum Beispiel für George Michael.


Thierry Mugler heute
Heute erstrecken sich die geschäftlichen Aktivitäten von Thierry Mugler auf das Design von Mode für Damen und Herren, das Segment der Fotografie und die Gestaltung von Parfums und Körperpflegeprodukten. Zu den bekanntesten Parfums von Thierry Mugler zählen Angel, Alien und A MEN.