Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Tobit Online Angebote und Markeninfos

 

Über Tobit

Kontaktinformationen

Tobit Software AG

Parallelstr. 41
48683 Ahaus


Service-Hotline
02561-913-0

Wissenswertes über Tobit Software
Tobit Software ist eine deutsche Firma mit Sitz in Ahaus, die sich auf die Produktion von Unified Messaging Lösungen, sowie auf Softwarelösungen spezialisiert hat. In der Ruhe des westlichen Münsterlandes hat Tobit Software eine fantastische High-Tech-Welt für die Segmente Arbeit, Forschung, Entertainment und Spaß geschaffen.
Zu den Produkten der Tobit Software zählen unter anderem Fashionprodukte, Accessoires sowie Kommunikationsprodukte wie IPhones, Faxgeräte usw.

Historischer Firmenhintergrund
Tobit Software wurde im Jahr 1986 durch den damals 18 jährigen Tobias Groten im westfälischen Ahaus gegründet. Zu den ersten Entwicklungen des Jungunternehmers zählten Steuersysteme für die Fütterungscomputer in der Landwirtschaft und Auftragsbearbeitungs-Systeme. Seinen konsequenten Weg im Bereich der Kommunikationssoftware begann Groten mit dem ersten Telex-Adapter. Seine damalige Vision bestand schon darin, eine Standard-Software zu entwickeln, die in Büroumgebungen für eine Vereinfachung und Rationalisierung der Arbeitsabläufe sorgt.

Drei Jahre nach seiner Gründung stellt Tobit Software das „Textus Fax“, die erste Faxlösung für das Segment der PC Netzwerke mit einer inkludierten Textverarbeitung vor. Mit erst fünf Mitarbeitern wird nun der Grundstein für die ständige Weiterentwicklung neuer Softwaremodule des späteren Marktführers im Segment der Netzwerk-Fax-Lösungen, gelegt. In Tausenden von Unternehmen wird heute die aktuelle Version von Tobit FaxWare7 international erfolgreich eingesetzt.

1991, zu einem Zeitpunkt, als noch kaum jemand wusste, was der Begriff Email überhaupt bedeutet, folgt das erste Groupware-und Mailsystem. Dieses Produkt dient zur Übermittlung elektronischer Nachrichten im Netzwerk sowie Verwaltung von Terminen, Arbeitsmitteln, Ereignissen usw. und soll die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen optimieren.

Tobt Software heute
Tobias Groten trägt weiterhin die alleinige Verantwortung an der Unternehmensspitze, wird nun aber von einem dreiköpfigen Aufsichtsrat in der Entscheidungsfindung unterstützt.
Das Unternehmen verfügt heute über fünf firmeneigene Gebäude. Mit seinen rund zweihundert Mitarbeitern, die sich um den reibungslosen Ablauf am Stammsitz in Ahaus kümmern, ist das Unternehmen wohl der kleinste Global Player in der Königsliga der Standard-Software. Die Tobit Software Produkte setzen Maßstäbe und werden von mehreren Millionen geschäftlicher und privater Anwender geschätzt.