Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Toni Gard Online Angebote und Markeninfos

 

Über Toni Gard

Kontaktinformationen

Toni Gard

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über Toni Gard
Toni Gard, die Marke spürt seit jeher Trends auf, inspiriert sie neu und arbeitet dabei das Besondere heraus um es in den für Toni Gard charakteristischen Look zu übersetzen.
Mit ausgefallenen Schnittführungen und hochwertigen Materialien erreichen die Kollektionen ihre lässige Authentizität. So entsteht viel mehr als nur Mode und Fashion, es entsteht ein Stil, der den individuellen Charakter seines Trägers unterstreicht.

Seit Jahren steht die Marke Toni Gard für schlichte Eleganz und innovative Stoffe. Toni Gard bietet Konfektion für Damen und Herren – vom eleganten Anzug über Strick bis hin zu lässigen Leder oder Outdoor Jacken. Die speziell entwickelten Accessoires schenken den Kollektionen eine exklusive Handschrift, die mit ihrer aktuellen und anspruchsvoll en Art dem Zeitgeist entspricht.

Die aktuelle Schmuckkollektion präsentiert sich ebenfalls klar und elegant, eine moderne anspruchsvolle Kollektion, die durch innovative Detaillösungen oder besonderen Materialeinsatz besticht.

Historischer Firmenhintergrund
Anton Liersch, der Gründer des beliebten Labels begann zunächst eine Lehrstelle als Elektromechaniker in Karlsruhe. Dieser Beruf war Liersch aber von Beginn an nicht kreativ genug, er wollte in die Modebranche – und schaffte es.

Lierschs Vater war Schneider und beliebte Anlaufstelle für den Freundeskreis des Sohnes, denn er nähte schicke Hosen. Ohne Erfahrung, aber mit dem Hintergrund familiärer Referenzen bewirbt sich Liersch bei verschiedenen Berliner Couturiers. Bei Detlev Albers hat er Glück. Bei ihm durchläuft er, während seines dreijährigen Volontariats sämtliche Abteilungen, von der Stoffdisposition bis zum Warenverkauf.

Im Jahr 1965 ruft Toni Liersch die Modemarke „Toni Gard“ ins Leben. Das erste Dameneinzelhandelsgeschäft wird in Düsseldorf eröffnet.

Toni Gard heute
Bis heute steht Toni Gard für Stilsicherheit. Anton Liersch zieht selbst den Vergleich: „Trend ist wie Fast Food, Stil ist wie gute Küche“.

Aus einem kleinen Hausatelier mit Laden ist ein global operierender Lizenzgeber mit Flagship-Stores in der ganzen Welt geworden.