Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Transcend Online Angebote und Markeninfos

Transcend Produkte

Transcend DrivePro 520

Transcend DrivePro 520

ab 181,95

Transcend TS8XDVDS

Transcend TS8XDVDS

ab 24,99

Transcend TS0GSJ25S3

Transcend TS0GSJ25S3

ab 13,32

Transcend MP350

Transcend MP350

ab 32,99

Transcend TS512MFLATA

Transcend TS512MFLATA

ab 41,78

Transcend TS1GFLATA

Transcend TS1GFLATA

ab 52,09

Transcend TS128MFLATA

Transcend TS128MFLATA

ab 21,09

Transcend TS-RDP5

Transcend TS-RDP5

ab 5,04

Transcend TS-RDP7

Transcend TS-RDP7

ab 17,38

Transcend TS-RDP8

Transcend TS-RDP8

ab 10,54

Transcend TS-PDU 3

Transcend TS-PDU 3

ab 11,42

Transcend SD Card 2GB

Transcend SD Card 2GB

ab 4,54


 

Über Transcend

Kontaktinformationen

Transcend Information Trading GmbH

Flughafenstr. 54
22335 Hamburg


Service-Hotline
040-538907-0
Webseite

Wissenswertes über Transcend Information Trading GmbH
Die Fima Transcend verkauft zahlreiche Multimedia-Produkte, wie zum Beispiel USB-Sticks, SSD-Cards, externe Festplatte, MP3-Player, digitale Bilderrahmen, Flash-Speicherkarten, Kartenleser und verschiedenste Speichermodule.

Historischer Firmenhintergrund
Transcend Information Inc. hat ihren Firmenhauptsitz im taiwanischen Taipeh und wurde im Jahre 1988 von Peter Chung-Won Shu gegründet. Am Anfang hatte das Unternehmen nur zwei Produkte am Markt platziert, den „JetMate“ Treiber für Laserdrucker und die „KeyPro“ Verschlüsselungssoftware. Schnell wurde das Sortiment jedoch um Speichererweiterungen für Drucker und Computer erweitert.

Die Firma Transcend zeichnet nicht nur für den Entwurf, die Entwicklung und die Herstellung seine Produkte verantwortlich, sondern auch die Vermarktung und in Asien sogar den Verkauf in firmeneigenen Transcend-Shops. Somit zählt das Unternehmen seit dem Jahre 1997 zu den High-Tech-Unternehmen mit ISO 9001 Zertifizierung. Seit dem Jahre 2000 stellt Transcend im großen Stil Flash-Speicherprodukte, wie zum Beispiel Secure Digital Cards, Compact Flash Cards und Multi Media Cards her. Die Flash-Speicherprodukte waren von Anfang an sowohl für den privaten, als auch für den professionellen Bereich ausgelegt. Auch das Segment e-commerce wurde in diesem Jahre in Taiwan aktiviert.

Im Laufe der Jahre gründete die Transcend Information Inc. zahlreiche Tochtergesellschaften in den verschiedensten Ländern auf der ganzen Welt. Die deutsche Niederlassung von Transcend ist in Hamburg ansässig und verfügt über einen deutschen Online-Shop. Im Mai des Jahres 2001 wurde Transcend als erster Speicherhersteller aus Taiwan an der Börse notiert.

Transcend heute
Heute umfasst das Portfolio der Arbeitsspeicher von Transcend über 2500 Speichermodule und zahlreiche Geräte, wie zum Beispiel Desktop PC´s, Notebook PC´s, Server, Workstations, Faxgeräte. In jüngster Zeit platzierte das Unternehmen als einer der ersten Hersteller ein externes SSD am Markt. Das Unternehmen wird nicht zuletzt dank des beträchtlichen Marktwertes als eine der wertvollsten Marken der Welt eingeschätzt.

Ausblick
Auch in Zukunft wird das auf Qualität und Wachstum ausgerichtete Unternehmen Transcend, das inzwischen als wahrer Speicherspezialist gilt, sicher noch eine beachtliche Zahl an innovativen Entwicklungen aus dem Segment der Multimedia-Produkte hervorbringen. Die Schlüsselfaktoren, die sich das Unternehmen selbst zur Erreichung dieser Ziele gesetzt hat, setzen sich folgendermaßen zusammen. Höchste Qualität, herausragender Kundenservice, eine starke Transcend-Marke, Partnerschaft beidseitigen Nutzens, Wirtschaftlichkeit und Effizienz.