Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Travelite Online Angebote und Markeninfos

Travelite Produkte

Travelite Trolley

Travelite Trolley

ab 29,95

Travelite Basics

Travelite Basics

ab 19,00

Travelite Shopper

Travelite Shopper

ab 14,85

Travelite Koffer

Travelite Koffer

ab 39,95

Travelite Move 55 cm

Travelite Move 55 cm

ab 39,96


 

Über Travelite

Kontaktinformationen

Travelite - GmbH & Co. KG

Haldesdorfer Straße 86
22179 Hamburg


Service-Hotline
+49 (0) 40-642154-0
Faxnummer
+49 (0) 40-6411206
Webseite
Wissenswertes über Travelite
Die Firma Travelite zählt zu den führenden Anbietern von Reisegepäck. Das Produktportfolio aus dem Hause Travelite erstreckt sich im Wesentlichen auf Koffer, Reisetasche, Trolleys, Taschen, Rucksäcke, Beautycases, Kulturbeutel und vieles andere mehr.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Travelite begann mit der Gründung im Jahre 1949 durch Anna und Gerhard Winkler als Familienunternehmen. Zum Gründungszeitpunkt lautete der Firmenname noch „Gerhard Winkler + Co. Taschenfabrik“. Im Laufe der folgenden Jahre entstand aus der Taschenfabrik die Reisegepäckmarke und Firma Travelite.

Schon zum Zeitpunkt der Gründung lag die Spezialität der Firma Travelite im Segment des leichten, stabilen und funktionellen Reisegepäcks. Das Reisegepäck aus dem Hause Travelite wurde schon von der ersten Stunde an ohne Ausnahme durch Nutzung neuester Materialien und modernster Technologien in Deutschland produziert. Der komplette Entwicklungsprozess für neue Produkte ist in der Firma Travelite geprägt von der Einhaltung der kompromisslosen Qualitätsstandards in Deutschland.

Das Jahr 1969 stand in der Firma Travelite ganz im Zeichen des Generationswechsels, denn Gisela Nannen, geborene Winkler, und Christian Nannen traten in die Firma ein. In diesem Zuge erfolgte eine dezente Neupositionierung der Firma Travelite auf dem nationalen und internationalen Markt.

Im Jahre 1999 trat mit Jan-Oliver Nannen die dritte Generation in die Firma Travelite ein. Der Kreis der Geschäftsführung wurde im Jahre 2006 nochmals um Alfred Gruber ergänzt, der bis dato die Position der Vertriebsleitung besetzte. Die Firmengeschichte der Firma Travelite wurde im Laufe der letzten Jahre stark geprägt von persönlicher Stärke, innovativer Flexibilität und beispiellose Fokussierung auf die Anforderungen und Ansprüche der Kundschaft.

Travelite heute
Heute zählt die Firma Travelite zu den Spezialisten und Marktführern für Koffer, Taschen und weiteres Reisegepäck. Die Gepäckstücke der als Familienunternehmen geführten Firma Travelite entsprechen aktuell den höchsten Anforderungen und Ansprüchen an Funktion und Qualität und sind immer an den Kundenwünschen orientiert.