Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Trigema Online Angebote und Markeninfos

Trigema Produkte

Trigema Bustier

Trigema Bustier

ab 28,50

Trigema Rock

Trigema Rock

ab 53,00


 

Über Trigema

Kontaktinformationen

Trigema GmbH & Co.KG

Josef-Mayer-Str. 31-35
72393 Burladingen


Service-Hotline
(07475) 88-0
Faxnummer
(07475) 88-228
Webseite
TRIGEMA beansprucht bei seinen Werbeauftritten den Titel des größten T-Shirt- und Tennis-Bekleidungs-Herstellers Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt über 1000 Mitarbeiter. Davon arbeiten die meisten im Hauptwerk in Burladingen und in den Zweigwerken in Rangendingen und Altshausen. TRIGEMA verkauft den Großteil seiner Textilprodukte in eigenen Trigema-Shops. Bei diesen Produkten werden alle Produktionsschritte von der Stoffherstellung und Ausrüstung über die Druckerei und Stickerei bis zur Zuschneiderei und Konfektion innerhalb des Unternehmens durchgeführt. Alle für die Produktion notwendigen Rohstoffe werden von TRIGEMA innerhalb der Europäischen Union erworben. Neben seinen Textilgeschäften betreibt das Unternehmen auch einige Tankstellen.
Drei Jahre nachdem die Brüder Josef und Eugen Mayer im November 1919 in Burladingen eine stillgelegte Fabrik kauften, trennten sie sich. Nach der Aufteilung des Betriebs übernahm Josef Mayer die Firma "Mechanische Trikotwarenfabrik Gebr. Mayer KG". Wolfgang Grupp, der Enkelsohn des Firmengründers, etablierte das Unternehmen, nachdem er es 1969 übernahm, unter dem Markennamen TRIGEMA in den Geschäftsbereichen Tennis- und T-Shirt-Bekleidung.
Die TRIGEMA GmbH & Co. KG ist ein Textilunternehmen aus der Stadt Burladingen im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Herstellung von T-Shirt- und Tennis-Bekleidung. TRIGEMA ist vor allem deswegen bekannt, weil sein alleiniger Inhaber Wolfgang Grupp sich medienwirksam für Deutschland als Produktionsort einsetzt und aus Prinzip ausschließlich dort seine Waren produziert.