Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Tucano Online Angebote und Markeninfos

Tucano Produkte

 

Über Tucano

Kontaktinformationen

Tucano S.r.l.

Via Columella, 36
20128 Milano


Service-Hotline
+39 (0) 22520101
Faxnummer
+39 (0) 227000254
Webseite
In den letzten Jahren ist Tucano stark darum bemüht, seine Position auf internationalen Märkten zu festigen. In den Jahren 2000 bis 2007 expandierte das Unternehmen nach Spanien, China und in die USA. Der Vertrieb der Waren findet über diese Grenzen hinaus sowohl in ganz Europa und Nordamerika, als auch in Teilen der restlichen Kontinente statt.
Tucano erreicht mit seinen Produkten vor allem die Zielgruppen der Geschäftsfrauen/-männer, Studenten und Menschen, die hohen Wert auf Individualität und Kreativität legen (sog. Experimentalisten oder Moderne Performer).
Im Jahre 1985 wird Tucano in Mailand gegründet. Als erstes Unternehmen landesweit beginnt es mit der Produktion von Tragetaschen für die damals noch etwas sperrigen portablen Computer.
Der fortschreitenden Entwicklung der Computerbranche folgend, spezialisiert sich Tucano in den 1990er Jahren auf die Produktion von Laptop-Taschen und erweitert seine Produktpalette um Designer-Mousepads und CD-Mappen. Mit Beginn des 21. Jhd. wird das Unternehmen dank besonderen Designs und Produktserien speziell für Frauen, Marktführer für Laptop-Zubehör in Italien.
Tucano ist ein italienischer Hersteller von Laptop-Taschen und Zubehör mit Hauptsitz an der Piazza Castello in Mailand. Das Unternehmen ist außerdem mit Standorten in Spanien, Portugal, USA und China vertreten. Als Partner von Apple genießt Tucano die Rolle des Hauptlieferanten von Schutzhüllen für verschiedenste Apple-Produkte wie den iPod, das iPad oder den Mac.
Die Firma wirbt vor allem mit mailändischem Design, aber auch mit besonderer Funktionalität seiner Taschen.