Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Turtle Beach Online Angebote und Markeninfos

Turtle Beach Produkte

 

Über Turtle Beach

Kontaktinformationen

Turtle Beach

150 Clearbrook Rd. Suite 162 Elmsford
NY 10523


Service-Hotline
914-345-2255
Faxnummer
914-345-2266
In Deutschland gibt bisher keinen offiziell organisierten Vertrieb von Turtle-Beach-Produkten. Der Großteil des Angebots ist jedoch über amazon.de erhältlich.
Das Unternehmen wurde 1985 als Turtle Beach Softworks gegründet. Bereits die erste Entwicklung war ein Pionierprodukt, nämlich eine Software, mit der das Ensoniq Mirage Sampling-Keyboard mit dem PC verbunden und über diesen grafisch angesteuert werden konnte. Ensoniq nahm das Programm in seinen Vertrieb auf, wodurch der Grundstein für den Erfolg von Turtle Beach gelegt wurde. 1988 machte man den Schritt hin zu Hardwareprodukten, mit einem festplattenbasierten Tonbearbeitungssystem. Hieran schloss sich die Entwicklung einer PC-Soundkarte an, die der Firma aufgrund der hervorragenden Eigenschaften Weltruhm bescherte und das kleine Unternehmen in direkten Wettbewerb zu marktdominanten Großunternehmen brachte. Das brachte Übernahmeinteressenten auf den Plan und es erfolgte eine Übernahme durch Integrated Circuit Systems. Turtle Beach wurde jedoch schon recht bald weiterverkauft, und zwar an Voyetra Technologies Inc, einen Entwickler von Software für Soundkarten. Die Firma übernahm ihren heutigen Namen. Im Jahr 2000 brachte man mit AudioTron den weltweit ersten Netzwerk-Audioreceiver auf den Markt, welcher ebenfalls ein großer Erfolg wurde. Über die folgenden Jahre kam Turtle Beach schließlich zu seiner heutigen Produktpalette.
Turtle Beach ist eine Audioelektronik-Marke, die Audioperipheriegeräte insbesondere für Gamer und deren besondere Audiobedürfnisse anbietet. Sie gehört zum Konzern Voyetra Turtle Beach Inc aus Elmsford im US-Bundesstaat New York. Die Gaming-Produkte von Turtle Beach umfassen Headsets, Soundkarten, Audioverstärker und diverses Zubehör. Erhältlich ist das Equipment für die Plattformen PC, PS3, Nintendo und Xbox.