Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Tyco Online Angebote und Markeninfos

Tyco Produkte

 

Über Tyco

Kontaktinformationen

Tyco Electronics AMP GmbH

Ampèrestr. 7-11
63225 Langen


Service-Hotline
06103-709-0
Faxnummer
06251-13 31 60 0
Webseite
Wissenswertes über Tyco
Die Tyco Electronics Ltd. mit Sitz in Schaffhausen in der Schweiz, ist ein international tätiger Konzern mit US-amerikanischen Wurzeln. Tyco Electronics ist eine Sparte der Tyco International Ltd., welche im Jahr 1960 gegründet wurde.

Elektronische Steckverbindungen, Netzwerktechnik, Unterwasser Telekommunikationssysteme und Wireless-Systeme bilden die Kernaktivitäten dieser Unternehmensgruppe.

Tyco fertigt, entwickelt und vermarktet Produkte für Kunden im Automobilsektor, in den Segmenten Luftfahrt und Raumfahrt, Verteidigungssysteme, Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Historischer Firmenhintergrund
Als ein selbstständig an den Börsen gehandeltes Unternehmen wird Tyco Electronics seit Juni 2006 geführt.

Die Firma AMP Incorporated wurde 1999 von Tyco Electronics erworben. Jürgen W. Gromer wurde zur selben Zeit Vorsitzender des Unternehmens.

Der Konzern beschloss erst Anfang 2009 seinen Sitz von den Bermuda-Inseln in die Schweiz zu verlegen. Die Umwandlung der Tyco Electronics Ltd. in eine Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht war damit verbunden.

Tyco heute
Im Jahr 2008 beschäftige Tyco rund 96000 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von 14,834 Milliarden US-Dollar. Mit Personal in 50 Ländern sind die Hauptabsatzregionen der Tyco Ltd. Europa, Amerika, Asien und Pazifik.