Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Tyrolia Online Angebote und Markeninfos

Tyrolia Produkte

 

Über Tyrolia

Kontaktinformationen

Tyrolia

Tyroliaplatz 1
2320 Schwechat


Service-Hotline
+43 (0)1 70 179-0
Webseite

 

Wissenswertes über Head
Die Firma Head zählt zu den führenden Anbietern von Sportartikel. Zeitweise tätigt die Firma Head die geschäftlichen Aktivitäten auch unter dem vollständigen Namen Head Tyrolia Mares.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Head begann mit der Entwicklung des ersten Skis in Sandwich-Bauweise im Jahre 1947 durch den Amerikaner Howard Head. Diese neue Skibauweise wurde auf den Namen Metallsandwichbauweise getauft und ist noch heute bekannt und beliebt.

Im Jahre 1950 erfolgte die Gründung der Firma Head unter dem Namen Head Ski Company Inc. Das aus Skiern bestehende Sortiment der Firma Head wurde im Laufe der Jahre um Artikel für die Sportarten Tennis, Squash und Badminton ergänzt.

Die auf Tauchsportartikel spezialisierte Firma Mares wurde im Jahre 1996 eine Marke der Firma Head. Im Laufe der nächsten Jahre wurden auch die Firmen Tyrolia und Penn ein Teil der Firma Head. So entstand auch der Name des gesamten Konzerns Head Tyrolia Mares, kurz HTM-Gruppe.

Im Laufe der Jahre hatte die Firma Head zahlreiche sportliche Erfolge in den verschiedensten Sportarten zu verzeichnen. Zu den bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten des Tennis-Zirkus zählte der mit Head-Artikeln ausgestattete Andre Agassi. Unter anderem war die Firma Head auch als Ausrüster für Sportler und Mannschaften tätig.

Head heute
Heute zählt die Firma Head zu den führenden Anbietern von Sportartikeln. Zeitweise tätigt die Firma Head die geschäftlichen Aktivitäten auch unter dem vollständigen Namen Head Tyrolia Mares. Das Produktportfolio der Firma Head erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche Sportartikel, Sportbekleidung und Sportschuhe für die Sportarten Tennis, Squash und Badminton. Die Firma Head unterhält ihren Firmenhauptsitz in Kennelbach in Österreich und ist an der New Yorker Börse und an der Wiener Börse notiert. Die Produkte und Marken der Firma Head sind aufgeteilt in Head, Head Penn, Tyrolia und Mares Dacor.

Die Marke Head erstreckt sich auf Ski, Skischuhe, Snowboardausrüstung, Tennisschläger, Squashschläger, Badmintonschläger und Racquetballschläger. Speziell die Titanium-Schläger der Firma Head werden von Sportlern auf der ganzen Welt geschätzt.
Die Marke Head Penn setzt sich aus Tennisbällen und Racquetballbällen zusammen.
Die Marke Tyrolia ist für Skibindungen zuständig.
Die Marke Mares und Dacor hat sich auf Tauchausrüstung spezialisiert.