Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ulead Online Angebote und Markeninfos

 

Über Ulead

Kontaktinformationen

Ulead Systems GmbH

Daimlerstr. 10
41564 Kaarst


Service-Hotline
02131-512-5850
Wissenswertes über Ulead
Die Firma Ulead wurde unter dem offiziellen Firmennamen Ulead Systems Inc. geführt. Das Produktportfolio der Firma Ulead setzte sich im Wesentlichen aus Softwareprogrammen für die Bearbeitung von Bildern und Videos zusammen.

Historischer Firmenhintergrund
Ursprünglich war die Firma Ulead ein Softwareunternehmen aus Taiwan, das mit der offiziellen Firmenbezeichnung Ulead Systems Inc. geführt wurde. Des Weiteren gab es eine Tochtergesellschaft in Deutschland, die unter dem Firmennamen Ulead Systems GmbH geführt wurde. Der geschäftliche Schwerpunkt der Firma Ulead lag auf der Herstellung von Softwareprodukten für die Bearbeitung von Bildern und Videos.

Im Jahre 2006 wurde die Firma Ulead von der Firma InterVideo übernommen. Die Firma InterVideo wurde allerdings fast gleichzeitig von der Firma Corel aufgekauft.

Ulead heute
Heute gehört die Firma Ulead offiziell zu der Firma Corel. Die unter dem Namen Ulead verkauften Softwareprodukte wurden von der Firma Corel übernommen und in das bestehende Corel-Produktportfolio integriert.

Zu den wichtigsten Produkten, die unter dem Markennamen Ulead von der Firma Corel verkauft werden zählen das Videoschnittprogramm Ulead MediaStudio Pro, das Bildbearbeitungsprogramm Ulead PhotoImpact, das Videobearbeitungsprogramm Ulead VideoStudio, das Programm zur Herstellung von animierten GIF´s Ulead Gif-Animator, die Brennsoftware FilmBrennerei, das DVD-Authoring-Programm Ulead DVD Power Tools, das Stitching-Programm Cool 360 und das Programm für 3D-Objekte COOL3D.