Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Umax Online Angebote und Markeninfos

 

Über Umax

Kontaktinformationen

UMAX Systems

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über Umax Systems
Die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Umax umfassen den Verkauf von Scannern, Energiesparlampen, Haushaltsgeräten, Sicherheitstechnik, DVB-T Empfängern, Lautsprechern, Multifunktionsgeräten und Office-Scannern. Zum Teil werden die geschäftlichen Aktivitäten in Kooperation mit anderen Firmen vollzogen.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Europazentrale der Firma Umax Systems im Jahre 1993 im Zuge der Expansion der Firma Umax Data Systems Inc. Diese Europazentrale ist zuständig für die Logistik, das Marketing, den Vertrieb und den Service auf dem gesamten europäischen Markt. Umax Systems unterhält in Europa ein Netz aus mehr als 40 Distributoren.

Im Jahre 2000 eröffnete die Firma Umax Systems Niederlassungen in Frankreich und Großbritannien. Die Niederlassungen in Russland und Czech wurden im Jahre 2001 eröffnet. Ergänzt wurde das Niederlassungsnetz im Jahre 2003 mit der der Niederlassung in Polen.

Das Firmengebäude der Firma Umax Systems im repräsentativen Industriegebiet im Stahlwerk Becker in Willich wurde im Jahre 2001 bezogen. Durch die Eröffnungen zahlreicher neuer Niederlassungen im Ausland wurde im Jahre 2004 eine Expansion nötig, die den Neubau eines zusätzlichen Firmengebäudes nach sich zog.

Umax Systems heute
Das Hauptgeschäft der Firma Umax Systems erstreckt sich auf den Verkauf von Scannern, Energiesparlampen, Haushaltsgeräten, DVB-T Empfängern und Lautsprechern. In Kooperation mit der Firma Holux werden auch Produkte aus dem Segment der Sicherheitstechnik verkauft. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Generaldistribution von Multifunktionsgeräten und Office-Scannern der Firma Avision und von Scannern der Firma Microtek.