Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Umbro Online Angebote und Markeninfos

Umbro Produkte

Umbro U272BB

Umbro U272BB

ab 54,46

Umbro Decco FG JR

Umbro Decco FG JR

ab 29,80

Umbro Cap

Umbro Cap

ab 11,95

Umbro Venom Cup TF

Umbro Venom Cup TF

ab 39,95

Umbro Decco TF JR

Umbro Decco TF JR

ab 22,76

Umbro England Shorts

Umbro England Shorts

ab 12,31


 

Über Umbro

Kontaktinformationen

Umbro

Keine Adressdaten angegeben

Webseite

Wissenswertes über Umbro
Die Firma Umbro zählt zu den Herstellern für Bekleidung und Sportartikel und zählt beispielsweise Fußballschuhe, Taschen, Hosen, Shirts und vieles andere mehr zu ihrem Produktportfolio.

Historischer Firmenhintergrund
Umbro wurde im Jahre 1920 in England unter dem damaligen Namen „Humphrey Brothers Clothing“ gegründet. Der Firmenname wurde im Jahre 1924 in Umbro geändert, der sich aus den Kürzeln des alten Namens Humphrey Brothers zusammensetzt.

Im Jahre 1985 stellte die Firma den ersten Fußballschuh aus dem Hause Umbro in Brasilien vor. Dieser Fußballschuh ging allerdings erst zwei Jahre später in die Produktion. Seither sind die Fußballschuhe jedoch ein relevanter Bestandteil der Kollektion von Umbro.

Seit der Firmengründung machte Umbro auch durch die Ausstattung zahlreicher namhafter Sportmannschaften Schlagzeilen. Zu den ersten von Umbro ausgestatteten Mannschaften zählte im Jahre 1934 Manchester City, die in demselben Jahr auch den FA Cup für sich entscheiden konnte. Bis heute wurden im Laufe der Firmengeschichte zahlreiche Spieler, Sportmannschaften und Nationalmannschaften aus den verschiedensten Ländern von Umbro ausgestattet, wie zum Beispiel Manchester United, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und noch viele andere mehr.

Umbro heute
Seit dem Jahre 2007 gehört die Firma Umbro zum Sportartikelgiganten Nike. Die Marke Umbro wird jedoch von Nike als eigenständige Marke weitergeführt. Heute ist die Marke jedoch nicht mehr so stark wie ehemals im Bereich der Ausstattung von Sportlern der verschiedensten Sportarten vertreten.