Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

VSCT Online Angebote und Markeninfos

VSCT Produkte

 

Über VSCT

Kontaktinformationen

VSCT - Topaz Textilhandels GmbH

Oberhausener Straße 6
40472 Düsseldorf


E-Mail
Wissenswertes über VSCT Jeans
Die Firma VSCT Jeans zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Jeans-Labels unserer Zeit. Die Kollektion aus dem Hause VSCT Jeans erstreckt sich nicht nur auf Jeans, sondern auch auf Herrenhemden, Shirts und Accessoires.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma VSCT Jeans begann mit der Firmengründung im Jahre 1999. Zu diesem Zeitpunkt fasste die von Acid House, Tribal House, Warehouse Parties und Outdoor Raves geprägte Gruppe passionierter Clubgänger den Entschluss zur Gründung ihrer ganz persönlichen Marke für tragbare Clubwear. Da die Gruppe vom damaligen Angebot in den Szene-Läden gelangweilt war, sollte die neue Mode von der Ära der aktuellen, elektronischen Musik geprägt sein und alle an Trends interessierten Clubgänger ansprechen. Der Name VSCT steht für „Virtual Street & Club Trade“ und soll die verschiedensten Aspekte der europäischen Club Coulture mit ihren zahlreichen Strängen der Musikkultur erklären. Da sich das Club-Life extrem schnell ändert, bot die Firma VSCT Jeans von Anfang an acht Liefertermine pro Jahr an. Das sollte die Ähnlichkeit zu den Veranstaltungsreihen mit den acht Einzelpartys oder den Events ausdrücken und gewärhleisten, dass kein Clubgänger mehr Langeweile in Sachen Mode verspürt. Die Firma VSCT Jeans sieht sich selbst als spezielle Club Coulture, also eine Wortkreation aus Street Coulture und DJ Culture.

Im Jahre 2000 war schon die zentrale Rolle von Individualität und Kreativität der Marke VSCT Jeans erkennbar. Das Zauberwort in der Firmenphilosophie im Hause VSCT Jeans lautete Customizing. So wurden zum Beispiel die Hosen und Hemden für das Weggehen und Feiern mit Svarowski-Kristallen, Applikationen, Drucken und Nieten verschönert. Des Weiteren zählte auch immer eine sehr große Auswahl von cleanen und coolen Styles zum Sortiment von VSCT Jeans, die nicht speziell für das Ausgehen und Feiner gedacht waren. Im Jahre 2001 wurde der Höhepunkt der individuellen Gestaltung einzelner Styles durch Customizing erreicht.

Zwecks kraftvollerer Gestaltung der Marke VSCT wurden im Jahre 2002 die Segmente Jeans und Demin stark ausgebaut und um eine großzügige Auswahl von Casual Jeans für cleane Styles ergänzt. Um den Anspruch für den alltäglichen Gebrauch zu unterstreichen, erfand die Firma VSCT Jeans den Claim „Jeans2befree!“. Zu dieser Zeit wurden auch erstmals Kollektionen für Sommer und Winter mit klangvollen Namen auf den Markt gebracht.

Mit der Markteinführung der Hybridhose im Jahre 2003 wurde eine neue Ära des Stylings geboren. Die Hybridhose ist eine Kreuzung aus einer normalen 5-Pocket-VSCT-Jeans und einer klassischen Cargo-Hose. Diese Hose sollte der bekannteste Artikel aus dem Hause VSCT Jeans werden und ist in zahlreichen Formen und Waschungen erhältlich.

Die Jahre 2007 und 2008 stehen im Hause VSCT Jeans ganz im Sinne neuer Stylings. Zu diesem Zwecke werden in diesen Jahren zahlreiche neue Kleidungsstücke und Kollektionen auf den Markt gebracht. Dank der Zusammenarbeit mit Spezialisten konnten neue Styles und Passformen in den Segmenten Jeans und Denim entwickelt werden. Die Größen der neuen Kollektionen werden zum ersten Mal komplett in Weite und Länge als Inch-Größen auf den Markt gebracht.

VSCT Jeans heute
Heute zählt VSCT Jeans zu den beliebtesten und bekanntesten Modelabels unserer Zeit. Die Kollektionen aus dem Hause VSCT Jeans setzen sich aus Jeans, Hosen, Shirts und Accessoires zusammen. Den Schwerpunkt setzt VSCT Jeans noch immer auf starke Nightlife-Outfits für das moderne Clublife.