Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Valentino Online Angebote und Markeninfos

Valentino Produkte


 

Über Valentino

Kontaktinformationen

Valentino

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Valentino
Valentino (Valentino Clemente Ludovico Garavani) ist ein italienischer Modeschöpfer aus der Generation von Dior, Chanel und Yves Saint Laurent.

Valentinos Kreationen stehen für außergewöhnlichen Stil und höchste Eleganz. Der Designer bevorzugt ein einfaches Design in den Farben Weiß, Schwarz oder Rot. Das markanteste Zeichen seiner Mode ist die Ausstattung mit Perlen- und Paillettenstickerei sowie mit goldener Spitze oder Silber. Sein Markenzeichen wurde sein Valentino-Rot, Gürtel mit V-Logo.

Aus Werken der bildenden Kunst holte sich Valentino Anregungen zu seiner modischen Stilsprache und seinem Design.

Des weiteren entwirft Valentino Damenparfums und andere Accessoires.

Historischer Firmenhintergrund
Valentino Garavani wurde am 11. Mai 1932 in Mailand geboren. Nachdem er ein Stipendium der Haute Couture Gewerkschaft gewonnen hatte, zog er im Alter von 17 Jahren nach Paris. Bei Guy Laroche war er danach zwei Jahre Assistent.

Im Alter von 27 Jahren kehrte er in seine Heimatstadt zurück und eröffnete in Rom sein eigenes Atelier. Zusammen mit seinem Lebensgefährten baute er sein Unternehmen zur Weltmarke aus.

Valentinos Kreationen sind der Inbegriff von Eleganz und Stil. Unzählige Hollywoodstars sowie vor allem der Hochadel zählen zu seiner Kundschaft. Zu seinen ersten Kunden gehörten Elizabeth Taylor, Jackie Kennedy ließ 1968 ihr Brautkleid von Valentino entwerfen.

Im Jahr 2008 verabschiedet sich Valentino mit einer graziösen Party und der Frühling-Sommer-Kollektion aus der Modewelt.

Valentino heute
Weltweit werden 560 Valentino Stores und 60 ausgewählte Boutiquen betrieben. Im Jahr 2005 wurde Valentino zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt.