Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Vera Wang Online Angebote und Markeninfos

 

Über Vera Wang

Kontaktinformationen

Vera Wang | Coty Prestige Lancaster Group GmbH

Rheinstrasse 4E
55116 Mainz


Service-Hotline
+ 049 0180 23 23 26 0 (14ct/Min dt Festnetz, Mobil ggf höher)
Webseite

Vera Wang entwarf Hochzeitskleider schon für viele bekannte Gesichter: Heidi Klum, Victoria Beckham, Jennifer Lopez und Sharon Stone. 2001 publizierte sie ihr Buch Vera Wang on weddings. 2005 gewann sie den Titel Womenswear Designer of the Year und wurde 2006 mit dem Andre Leon Talley Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Neben ihrem Erfolg in der Karriere ist Vera Wang auch im Privaten glücklich: Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Vera Wang ist gebürtige US-Amerikanerin chinesischer Abstammung und hatte als Kind eigentlich vor, Eiskunstläuferin zu werden. Als dies jedoch nicht funktionierte, wechselte sie in die Modeindustrie und arbeitete dort zunächst 16 Jahre für Vogue, dann weitere zwei Jahre für die Polo Ralph Lauren Corporation. 1990 machte sie sich selbstständig und eröffnete in New York ihr eigenes Modestudio. Dort widmete sich Vera Wang nicht nur den Hochzeitskleidern, sondern entwarf ebenso Trikots für Eiskunstläufer wie auch Brillen, Schuhe, Parfum und Nachtwäsche.

Die Coty Inc. ist der weltweit größte Hersteller von Beauty Produkten und verkauft hauptsächlich Düfte, aber auch Kosmetik, Toilettenartikel und Hautpflegemittel. Vera Wang ist eine Marke der Coty Inc. und gehört neben anderen namhaften Marken wie Joop, Jill Sanders und Vivienne Westwood zu der Abteilung Coty Prestige, wo sie sich auf extravagante Kleidungsstücke, vor allem aber auf Hochzeitskleider spezialisiert hat.