Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Vestax Online Angebote und Markeninfos

Vestax Produkte

 

Über Vestax

Kontaktinformationen

Vestax - KORG&MORE Division of Musik Meyer GmbH

Industriestrasse 20
35041 Marburg


Service-Hotline
06421 989-500
Faxnummer
06421 989-530
Webseite
Wissenswertes über Vestax
Vestax ist ein japanischer Hersteller für Musikinstrumente.

Die Vestax Zielgruppe besteht aus DJs und artverwandte Produzenten, die mit DJing und Musikproduktionen ihr Geld verdienen und dafür professionelle Tools benötigen.

Vestax ist eine Ableitung vom griechischen Gott „Vesta“, der für Leidenschaft und Feuer steht. Die Buchstaben „V“ und „X“ aus dem Firmensymbol sind angelehnt an „Kumadori“, eine Gesichtsbemahlung der japanischen „Kabuki“ Schauspieler.

Historischer Firmenhintergrund
Als „Shiino Musical Instruments“ wurde die Vestax Corporation im November 1977 in Shibuya, Tokyo gegründet. Von Anfang an konzentriert sich das Unternehmen auf den Vertrieb und die Herstellung von Gitarren und anderen Musikinstrumenten. Um näheren Kontakt und den ständigen Dialog zu den Musikern haben zu können wurde gleich im selben Jahr ein eigener Shop namens „PACO“ eröffnet. Vestax konnte so direkt herausfinden, was die Musiker wirklich brauchten.

Als der Name Shiino Musical Instruments einen guten und gefestigten Ruf in der Branche hatte, wurde im Jahr 1982 ein neues Headquarter in Tokyo bezogen. Der Firmenname wurde in „Shiino Sogyo“ (der englische Name war Shiino Vesta-Fire Corporation) umgeändert. Gleichzeitig begann sich auch das Wirkungsfeld des Unternehmens auszubreiten. Es startete die Produktion von Recording Equipment und anderen Audio Produkten für professionelle Anwendungen, gleichzeitig wurde ein weltweites Vertriebsnetzwerk aufgebaut.

Im Jahr 1985 wurde eine Filiale in den USA eröffnet und seit 1987 heißt das Unternehmen Vestax Corporation.

Vestax heute
Vestax Corporation ist heute bei den führenden DJs aus aller Welt und deren Fans als der beliebteste Equipment Hersteller auf dem Markt bekannt. Vestax steht für Qualität, Originalität und dem Bekenntnis zur Musikkultur.