Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Vestfrost Online Angebote und Markeninfos

Vestfrost Produkte

 

Über Vestfrost

Kontaktinformationen

A/S Vestfrost

Spangsbjerg Møllevej 100
6705 Esbjerg


Service-Hotline
0045-79-1422-0
Wissenswertes über Vestfrost
Vestfrost ist der größte Produzent von Kühlschränken und Gefrierschränken in Dänemark und ist im Sektor der Tiefkühltruhen zum größten Hersteller der Welt aufgestiegen.

Historischer Firmenhintergrund
Arne Hojvig gründete im Jahre 1963 im dänischen Esbjerg das Unternehmen Vestfrost. Bereits 1970 wurde durch gute Nachfrage auf ein Zwei-Schicht Modell umgestellt, sodass fortan die Produktion der Waren in zwei Schichten erfolgen konnte. Später in den 70er Jahren kann Vestfrost eine Zusammenarbeit mit Electrolux vereinbaren und profitiert seither vom Know-how des Unternehmens. Verwunderlich war daher nicht, dass durch eine hohe Produktionslast bereits Mitte der 70er Jahre ein eigener Eisenbahnanschluss am Werk notwendig wurde und im Jahr 1979 bereits die 1-millionste Einheit produziert wird.

In der weiteren Unternehmensgeschichte wurde Vestfrost auch schon königlich geehrt. 1990 erhielt das Vestfrost eine Auszeichnung von König Frederik IX für die besonderen Exportverdienste. Fortgesetzt wurde diese Entwicklung mit der Einführung des natürlichen Kältemittels R600a und dem Beginn der Zusammenarbeit mit dem großen Designer David Lewis. 1996 konnte Vestfrost, durch seine stringente Linie in der Unternehmensführung, bereits auf die ISO 9001 Zertifizierung zurückschauen und führte im Jahr 1998 als erstes dänisches Unternehmen die neue EU-Umweltmarke „Blume“ ein. Das zehnmillionste Gerät verließ daraufhin im Jahr 2000 die Werkshallen von Vestfrost.

2003 verkauft Electrolux seine Anteile an Vestfrost, somit ist das Unternehmen wieder zu 100 Prozent ein dänisches Unternehmen. Vestfrost gehört nun wieder ausschließlich der Esbjerg Gruppe an. Die Esbjerg Gruppe ist ein Zusammenschluss drei dänischer Familien sowie einigen wenigen Aktionären aus der Region Esbjerg.

Vestfrost heute
Auf 12 Millionen zufriedene Kunden kann Vestfrost mittlerweile zurückschauen und hat sich einen guten Ruf im Bereich der Kühl-Gefrierkombinationen, Gefriertruhen, Kühlschränke, Gefrierschränke und Weinkühlschränke aufgebaut.