Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Vidal Sassoon Online Angebote und Markeninfos

Vidal Sassoon Produkte


 

Über Vidal Sassoon

Kontaktinformationen

Vidal Sassoon

Constitution Blvd. South 20
4302 Shelton, CT


Webseite
Wissenswertes über Vidal Sassoon
Vidal Sassoon ist ein berühmter englischer Unternehmer und Friseur.
1928 in London geboren und aus ärmlichen Verhältnissen stammend entwickelte sich Sassoon zu einem der meistgefragten Friseure in den 1950er und 1960er Jahren.

Vidal Sassoon wurde berühmt durch die Erfindung des „Classic Bob“-Haarschnitts und die Entwicklung der dazugehörigen Schnitttechnik. Das Foto der „Nancy Kwan“, die Bob-Frisur wurde nach ihrer Trägerin benannt, schaffte es in die Vogue und schließlich auf die Titelblätter der wichtigsten internationalen Magazine. Fortan standen in Sassoons Salon in London Mannequins, Verkäuferinnen, Sekretärinnen und Filmstars Schlange. Sein Schnitt passte einfach zum Lebensgefühl der Swinging Sixties.

Die berühmte Modedesignerin Mary Quant (Erfinderin des Minirocks) eröffnete ihm den Kundenkreis von Models, Schauspielerinnen und der High Society.

Unter dem Namen Vidal Sassoon wurden später eine Reihe von Haarsalons in Großbritannien und den USA eröffnet. Sassoon vermarktete ebenfalls erfolgreich eine nach ihm benannte Haarpflegeserie. In Deutschland existieren ein paar Salons, die den Namen des bekannten und beliebten Haarkünstlers aus England tragen. 1995 verkaufte Vidal Sassoon die Salonkette an die Frisurketten-Firma Regis Corporation.

Heute werden Sassoon Produkte wie Haartrockner und Haarschneider, Glätteisen, Lockenwickler, elektrische Haarbürsten und sonstige Haarpflegeprodukte angeboten.