Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

WIK Online Angebote und Markeninfos

WIK Produkte

 

Über WIK

Kontaktinformationen

WIK Elektro-Hausgeräte

Schacht Neu-Cöln 12
45355 Essen


Service-Hotline
0201-8666-0
Webseite
Wissenswertes über WIK Elektro-Hausgeräte
Die Firma WIK hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektro-Haushaltsgeräten spezialisiert. Das Produktportfolio aus dem Hause WIK umfasst die verschiedensten Produkte aus den Segmenten Haartrockner, Haarstyling, Fußmassagegeräte, Kaffeemaschinen, Küchengeräte, Grills und Woks.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma WIK begann mit der Firmengründung in den 1950er Jahren. Das Familienunternehmen hatte sich von Anfang an auf die Herstellung von Elektro-Kleingeräten spezialisiert.

Seit dem Jahre 1969 ist die Firma WIK auch im Segment der OEM-Produkte tätig. Dank der Gründung der WIK FAR EAST LTD. und dem Produktionsstart im Jahre 1978 in Hong Kong zählte die Firma WIK zu einem der ersten Hersteller, die Elektro-Kleingeräte in Hong Kong produzierten. Allerdings wurde bis in das Jahr 1980 auch noch parallel eine Produktionsstätte in Deutschland unterhalten. Nach der Gründung der WIK CHINA LTD. wurde die komplette Produktion von Hong Kong nach China verlagert.

Im Laufe der Jahre konnte das Produktportfolio der Firma WIK stets ausgebaut werden. Auch in Design und Farbe wurden die Produkte immer an die aktuellen Ansprüche der Kunden angepasst.

WIK heute
Bis heute ist die Firma WIK ein klassischer Familienbetrieb, der Mitarbeiter aus allen Teilen der Welt mit einer soliden Ausbildung und einer sehr guten Qualifikation beschäftigt. Das Produktportfolio aus dem Hause WIK spiegelt das technische Know-how der Fachleute wieder.  Das Sortiment der Firma WIK erstreckt sich auf die verschiedensten Produkte aus den Bereichen Haartrockner, Haarstyling, Fußmassagegeräte, Kaffeemaschinen, Küchengeräte, Grills und Woks.

Ausblick
Auch in Zukunft wird die Firma WIK stets Produkte auf dem Markt platzieren, die stets optimal auf die Anforderungen und Ansprüche des Kundenkreises abgestimmt sind. Möglich ist dieses durch die Informationspolitik über die zukünftigen Markt- und Produkttrends. Somit wird die Firma WIK auch in den kommenden Jahren die führende Marktposition stärken und ausbauen können.