Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Walimex Online Angebote und Markeninfos

Walimex Produkte

Walimex Trolley

Walimex Trolley

ab 79,00

Walimex O.N.E OC-G11Y

Walimex O.N.E OC-G11Y

ab 19,99

Walimex Pro Swing

Walimex Pro Swing

ab 60,81

Walimex UV MC slim

Walimex UV MC slim

ab 5,65

Walimex DHG ND8 58mm

Walimex DHG ND8 58mm

ab 5,82

Walimex Ringblitz

Walimex Ringblitz

ab 88,91


 

Über Walimex

Kontaktinformationen

Walimex

Gewerbering 26
86666 Burgheim


Service-Hotline
+49 8432 / 94 89-0
Faxnummer
+49 8432 / 94 89-8333

Heute, im Jahr 2010 ist die Firma Walimex ein Unternehmen mit etwa 25 Mitarbeitern und einem breit gestreuten Händlernetz auf internationaler Ebene. Die professionelle Studioaussattung Walimex pro findet bei Fotografen einen hohen Zuspruch und die breite Produktpalette bietet Hobby- sowie Profifotografen viele nützliche Dinge zu soliden Preisen.
Gegründet wurde das Unternehmen Walimex im Jahre 1998 aus der Idee heraus gebrauchte hochwertige Fotoartikel für die Kunden anzubieten. Durch die hohe Nachfrage musste der im Jahr 1999 gegründete Ebayshop schon ein Jahr später Neuwaren als Zusatzoption anbieten um die Kundenwünsche decken zu können. Die geringen Lagerkapazitäten machten es notwendig sich in vielerlei Hinsicht zu vergrößern. So wurde 2002 ein neuer Firmensitz und 2004 eine größere Lagerhalle gebaut und bezogen. Nachdem die Grundlagen geschaffen waren gingen Planungen im Bereich Produktmanagement los. Es galt das Händlernetz und die Produktpalette auszubauen und damit den Absatz auch neben der Webpräsents zu sichern.
Ein recht junges Unternehmen ist Walimex, das durch den Verkauf von gebrauchtem Fotozubehör und ständiger Erweiterung des Produktportfolios zu einem erfolgreichen kleinen Unternehmen wurde. Die Verkaufsräume im Internet und Ebay sind für Walimex wichtige Erfolgsfördernde Faktoren, da fast ausschließlich über Ebay und den eigenen Webshop vermarktet wird. Die 25 Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf von Import, Logistik, Vermarktung und Management.