Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Washburn Guitars Online Angebote und Markeninfos

Washburn Guitars Produkte

 

Über Washburn Guitars

Kontaktinformationen

Washburn Guitars

Gildestrasse 60
49477 Ibbenbüren


Service-Hotline
05451/9408 – 0
Faxnummer
05451/9408 – 19
Webseite
Besonders viel Wert legt das Unternehmen auf die Individualität jeder Gitarre und die Einzigartigkeit jedes Modells. Noch heute werden die Gitarren zum Teil komplett per Hand gefertigt und von Mundelein, Illinois, aus den USA in die ganze Welt verschickt. Viele bekannte Gitarristen und Rocker, darunter auch Eric Clapton und Nuno Bettencourt, bedienten sich ihrer. Neben einem breiten Spektrum an Akustik- und Elektrogitarren stellt Washburn Guitars Bassgitarren her und deckt damit alle gängigen Gitarrenarten ab.
Die Geschichte von Washburn Guitars begann bereits im Jahre 1883. In Chicago entstand ein Unternehmen, dass sich auf den Instumentenbau spezialisieren wollte und seinen Sitz nur wenige Blocks entfernt von der bekannten Maxwell Street hatte. George Washburn Lyon und Patrick Joseph Healy gründeten das Unternehmen zunächst unter dem Namen Lyon & Healy, bis der Bau von Gitarren ab 1970 unter dem Namen Washburn Guitars vonstatten ging. Die Firma Lyon & Healy in Chicago besteht noch heute und produziert Harfen.
Washburn Guitars ist ein Unternehmen, dass sich auf den Bau von Gitarren aller Art spezialisiert hat. Sie kann auf eine lange Tradition und viel Erfahrung im Bau von Instrumenten zurückblicken. Noch heute verkaufen sich die Gitarren weltweit sehr gut. Neben vielen Gitarren der gehobenen Preisklasse bietet das Unternehmen auch eine Vielzahl von preiswerteren Produkten an, denen es nicht an Qualität und Klang fehlt. Schon Eric Clapton besaß in seiner Jugend eine Gitarre von Washburn Guitars, die bereits vor mehreren Jahrzehnten zunehmend beliebter wurden.