Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Watchguard Online Angebote und Markeninfos

Watchguard Produkte

 

Über Watchguard

Kontaktinformationen

WatchGuard Technologies GmbH

Schellerdamm 16
21079 Hamburg


Service-Hotline
040-689876-10
Wissenswertes über Watchguard Technologies
Die Firma Watchguard Technologies ist ein Anbieter aus dem Segment der Sicherheitslösungen und zählt beispielweise Firewalls und VPN-Lösungen für kleine und mittlere Firmen zu ihrem Produktportfolio.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma Watchguard Technologies von Christopher Slatt und Steven Moore im Jahre 1996 im US-amerikanischen Seattle. Der Firmenname lautete zum Zeitpunkt der Gründung allerdings noch Seattle Software Labs. Kurz nach der Firmengründung übernahm Watchguard Technologies die Firma Mazama Software Labs mit David Bonn, der sich durch die Entwicklung von Firewall-Lösungen auf der Basis von Linux einen Namen gemacht hatte.

Dank dieses Firmenzusammenschlusses wurde der erste Prototyp des Produktes Firewall Appliance Firebox geboren. Schon kurze Zeit später konnte die Firma Watchguard Technologies das erste in Serie gegangene Modell mit dem Namen Firebox 10 präsentieren. Dieses brachte eine rasante Steigerung des Umsatzes mit sich.

Den Firmennamen Watchguard Technologies trägt das Unternehmen offiziell seit der Beteiligung mehrerer Venture Capital Geber. Ab dem Jahre 1999 wurde Watchguard Technologies unter der Kennung WGRD an der Technologiebörse Nasdaq in den USA gehandelt.

Watchguard Technologies heute
Im Jahre 2007 wurde die Firma Watchguard Technologies für 151 Millionen Dollar von Francisco Partners and Vector Capital übernommen und im Zuge diese Maßnahme privatisiert. Heute zählt die Firma Watchguard Technologies zu den Pionieren und Marktführer im Segment des Unified Threat Management. Das Preissegment für die Securityappliances für moderne Netzwerke bewegt sich zwischen 1.000 und 2.999 Dollar.