Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Wella Online Angebote und Markeninfos

Wella Produkte

Wella HS 60 Contura

Wella HS 60 Contura

ab 99,00

Wella Hairliner

Wella Hairliner

ab 16,90

Wella Sahira light

Wella Sahira light

ab 41,00

Wella Pro Straight

Wella Pro Straight

ab 119,00

Wella Pro Curl Conical

Wella Pro Curl Conical

ab 41,45

Wella Sp Sun UV Spray

Wella Sp Sun UV Spray

ab 11,80


 

Über Wella

Kontaktinformationen

Wella AG

Berliner Allee 65
64274 Darmstadt


Service-Hotline
+49 (0) 61 51 34 0
Faxnummer
+49 (0) 6151 34 2748
Wissenswertes über Wella
Die Firma Wella zählt zu den Spezialisten für Produkte der Körperpflege und Haarpflegeprodukte.
 
Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Wella begann mit der Gründung im Jahre 1880 durch den Friseur Franz Ströher in Rothenkirchen. Der erste Verkaufsschlager der Firma Wella war ein im Jahre 1900 entwickelter Haartüll aus wasserdichtem Material. Die Söhne des Firmengründers veranlassten im Jahre 1927 die Registrierung des Markennamens Wella für Dauerwellapparate und Kosmetikartikel. Die geschäftlichen Aktivitäten wurden ab dem Jahre 1950 unter dem Firmennamen Wella getätigt.
 
In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Firmenstammsitz der Firma Wella von der Familie Ströher erst nach Hünfeld und dann nach Darmstadt verlegt. In den ersten Jahren produzierte die Firma Wella als „VEB Wella“ weiter für den Absatzmarkt der DDR. Im Jahre 1956 nannte sich die Firma Wella trotz der Nutzung des Wella-Markenzeichens kurz „VEB Londa“. In der Zeit nach der Wiedervereinigung in Deutschland übernahm die Firma Wella den alten Firmenstammsitz und produzierte dort weiter die Marke Londa. Im Jahre 2003 wurde die Übernahme der Firma Wella durch die Firma Procter & Gamble vollzogen.
 
Wella heute
Heute hat sich die Firma Wella als Spezialist für Haarpflegeprodukte einen Namen gemacht. Das Produktportfolio aus dem Hause Wella erstreckt sich im Wesentlichen auf Haarshampoo, Haarspülungen, Haarkuren, Haarschneider, Haarglätter und Lockenstäbe.
 
Das Markenzeichen der Firma Wella stellt einen stilisierten Frauenkopf mit langen Haaren in der Profilansicht dar, dessen Haare durch den Wind nach hinten gepustet werden. Darunter ist der Schriftzug Wella zu lesen.