Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Windmühlenmesser Online Angebote und Markeninfos

Windmühlenmesser Produkte

Windmühlenmesser Lignum

Windmühlenmesser Lignum

ab 448,00


 

Über Windmühlenmesser

Kontaktinformationen

Windmühlenmesser - Robert Herder GmbH & Co.KG

Ellerstrasse 16
42697 Solingen


Service-Hotline
0212 / 26 70 50
Faxnummer
0212 / 7 53 27
Wissenswertes über Windmühlenmesser
Die Firma Windmühlenmesser zählt zu den Spezialisten für Messer. Das Sortiment aus dem Hause Windmühlenmesser erstreckt sich auf zahlreiche Messer für die verschiedensten Anwendungsbereiche.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Windmühlenmesser begann im Jahre 1872 mit der Firmengründung durch Robert Herder in Solingen. Schon von der ersten Stunde an stellte eine Windmühle das Logo der Firma Windmühlenmesser dar. Seit dem Zeitpunkt der Gründung hat sich die Firma Windmühlenmesser der Produktion von Messern von sehr guter Qualität und exklusiver Form verschrieben.

Im Laufe der Jahre wurde die Geschichte der Firma Windmühlenmesser von Generationswechseln in der Handwerkskunst geprägt und mit dem Lebensgefühl, dem Stil und der Ästhetik von heute ergänzt. Für die Firma Windmühlenmesser stellte die Tradition von Anfang an keinen Rückblick, sondern eine fortwährende Reise in die Zukunft dar.

Zusätzlich hat es auch für die Firma Windmühlenmesser seit dem Gründungszeitpunkt immer mal wieder Versuche zur Verbesserung des klassischen Küchenmessers gegeben. In letzter Konsequenz wurde jedoch stets die Form und Materialbeschaffenheit beibehalten, da sie nicht mehr verbessert werden konnte. Aus diesem Grunde lautete die Maxime der Firma Windmühlenmesser schon seit der Gründerzeit „Dünn, derb, nagelgehend“, da nach eigenen Angaben kein besseres Messer erhältlich war. Zusätzlich wurden die Messer aus dem Hause Windmühlenmesser im Laufe der letzten Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, wie zum Beispiel red dot design award, Designpreis und Design Plus.

Windmühlenmesser heute
Heute hat sich die Firma Windmühlenmesser als Spezialist für Messer, die sich durch die sehr gute Qualität, die exklusive Form und die erstklassige Schärfe auszeichnen, einen Namen gemacht. Das Produktportfolio setzt sich aus zahlreichen Messern für private und professionelle Anwendungen zusammen. Dazu zählen unter anderem Brotmesser, Obstmesser, Gemüsemesser, Schälmesser und viele andere mehr. Die Produkte der Firma Windmühlenmesser werden zum Teil in Serien aufgeteilt, wie zum Beispiel Windmühlen-Culinarium, Collection Windmühle, Unikate aus Tradition, Kirschbaumserie, Olivenbaumserie, Japanische Messer und Sets.