Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

WowWee Online Angebote und Markeninfos

WowWee Produkte

 

Über WowWee

Kontaktinformationen

WowWee Group Limited


90449 Nürnberg


Service-Hotline
+499119616670
Faxnummer
andrea.bayer@sablon.com
Webseite
WowWee gilt heute weltweit als führend im Bereich der HiTech-Spielzeugroboter. Auf den Robosapien, von dem über eine Million Einheiten verkauft werden konnten, folgten diverse weitere Spielzeugroboter, darunter Dragonfly, ein ferngesteuerter Ornithopter, der vom Time Magazine zu einer der Erfindungen des Jahres 2007 gekürt wurde. 2009 produzierte das Unternehmen für McDonald's weltweit Happy Meal Spielzeug.
Gegründet wurde WowWee im Jahre 1982 als Forschungsunternehmen. Als OEM (Original Equipment Manufacturer) stellte WowWee zu Beginn unter anderem Power-Rangers-Figuren her. Aufgrund sinkender Nachfrage im OEM-Bereich brachte man von 1987 an Spielzeug unter dem eigenen Markennamen heraus. 1998 wurde die Firma von Hasbro gekauft.
Größere Bekanntheit erlangte WowWee durch den Robosapien, einen Roboter, der dank diverser Sensoren in der Lage ist, seine Umwelt wahrzunehmen und auf sie zu reagieren. Er kam 2004 auf den Markt und gewann im selben Jahr den 'Toy of the Year'-Award. Mit dem Robosapien wurde zudem das erste Fußballspiel zwischen autonom agierenden Robotern durchgeführt.
WowWee Group Limited ist ein Hersteller von Robotern mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen gehört seit 1998 zu Hasbro und hat neben der Zentrale in Hongkong auch Standorte in Carlsbad (Kalifornien), Montreal (Kanada), New York und Wauthier-Braine (Belgien). Die Produktpalette von WowWee ist vollständig auf Unterhaltung ausgerichtet; das Unternehmen produziert Spielzeugroboter.