Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Wüsthof Online Angebote und Markeninfos

Wüsthof Produkte

Wüsthof 3715

Wüsthof 3715

ab 11,50


 

Über Wüsthof

Kontaktinformationen

Wüsthof

Kronprinzenstr. 49
42655 Solingen


Service-Hotline
+49 212 20 67-0
Faxnummer
+49 231 475 479-10
Webseite
Wissenswertes über Wüsthof
Die Firma Wüsthof zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Anbietern von Messern, Scheren, Schneidbrettern, Messerblöcken und Küchengeräten. Die Produktfamilie aus dem Hause Wüsthof erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche aus einem Stück Edelstahl geschmiedete Messer, die sich durch die sehr gute Qualität aus gehärtetem Spezialstahl und die erstklassige Schärfe auszeichnen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Wüsthof begann mit der Firmengründung im Jahre 1814. Der Name des Solinger Familienunternehmens lautete zum Zeitpunkt der Gründung noch „Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG“. Im Laufe der Jahre vollzog die Firma Wüsthof die Entwicklung von einem Traditionsunternehmen zu einem der bekanntesten und beliebtesten Hersteller geschmiedeter Messer auf der Welt.

Im Hause Wüsthof waren die Jahre seit der Firmengründung geprägt von einem starken und konstanten Wachstum. Des Weiteren konnte sich die Firma Wüsthof im Segment der Messer auf dem nationalen und internationalen Markt einen Namen von Weltruf erarbeiten. Ferner fanden in all den Jahren zahlreiche Generationswechsel im Familienunternehmen Wüsthof statt. In der gesamten Firmengeschichte wurden die Wüsthof Messer stets mit dem bekannten und beliebten Dreizack-Logo versehen.

Das Logo der Firma Wüsthof wurde bereits im Jahre 1895 der Eintragung als Warenzeichen beim Kaiserlichen Patentamt in Berlin unterzogen. Im Laufe der Jahre erfolgten zahlreiche markante Änderungen des Logos, der Grundgedanke wurde allerdings immer erhalten. Das Logo der Firma Wüsthof stand von der ersten Stunde an für Design und Exklusivität. Des Weiteren wurde das Wüsthof Logo in allen Ländern als Messermarke gesetzlich geschützt.

Wüsthof heute
Heute zählt die Firma Wüsthof zu den führenden Anbietern von Messern. Die Produktfamilie aus dem Hause Wüsthof erstreckt sich im Wesentlichen auf Messer, Scheren, Schneidbretter, Messerblöcke und Küchenbedarf. Die Messer aus dem Hause Wüsthof sind sehr gut geeignet für zahlreiche Anwendungen im privaten und professionellen Segment. Da die Messer der Firma Wüsthof aus einem Stück gehärteten Spezialedelstahl geschmiedet sind und eine sehr starke Schärfe aufweisen, erfahren sie von privaten und professionellen Anwendern im Haushalt und in der Gastronomie gleichermaßen größte Wertschätzung. Dem Kunden steht heute die Möglichkeit offen, aus mehr als 350 Varianten geschmiedeter Messer eine Auswahl zu treffen. Die Firmenphilosophie im Hause Wüsthof lautet „Made in Solingen Germany“.