Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

X4-Tech Online Angebote und Markeninfos

X4-Tech Produkte

 

Über X4-Tech

Kontaktinformationen

X4-TECH

Brackestr. 3
38159 Vechelde


Service-Hotline
05302-8000-800
Webseite
Wissenswertes über X4-TECH
X4-TECH ist eine Marke der Firma x-peer.de GmbH, der als nationaler und internationaler Hersteller von Entertainment-, Kinder- und Lifestyleartikeln einen Namen gemacht hat. Das Produktportfolio von X4-TECH erstreckt sich zum Beispiel auf kleine und tragbare LCD-Fernseher, mobile DVD-Player inklusive Display, HiFi-Anlagen und MP3- und MP4-Player.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte von X4-TECH begann mit der Gründung der Firma x-peer.de GmbH im Jahre 1994. Der Name des PC live EDV-Systemhauses zum Zeitpunkt der Gründung lautete allerdings noch „Basse und Prüße GbR“, denn die Firma wurde nach den Gründern Marco Basse und Jens Prüße benannt.

Im Jahre 1998 begann die damals noch junge Firma mit der Entwicklung und dem Verkauf von Geräten für die Eigenmarken namens X4-TECH und X4-LIFE. Da das Unternehmen eine intensive Kooperation mit den Entwicklungsbüros in China und Taiwan unterhielt, konnte es sich schnell einen Namen als nationaler und internationaler Entwickler und Hersteller von mobilen Entertainmentprodukten und Home-, Garden- und Lifestyleprodukten machen.

Aufgrund des schnellen Wachstums des PC live EDV-Systemhauses wurden die Bereiche Entwicklung, Verkauf und Logistik in die im Jahre 2002 neugegründete Firma x-peer .de GmbH ausgelagert.

Seit dem Jahre 2006 existiert das Partnerunternehmen X3-ASIA, das zwei Niederlassungen in China und Taiwan unterhält. Als absoluter Sourcing-Spezialist liegt der Schwerpunkt der Firma X4-ASIA auf der Steuerung und Überwachung der Fernost-Produktion, dem Shipment und dem QA-Management. Im Jahre 2006 wurde auch das Tochterunternehmen x-services.eu GmbH gegründet, das als Service-Center für die komplette Garantieabwicklung und das Retourenmanagement zuständig ist.

Im Laufe der Firmengeschichte der letzten Jahre brachte die Firma x-peer.de GmbH zahlreiche geniale und innovative Produkte auf den Markt. So wurde beispielsweise mit dem X4-TECH Benjamin Blümchen MP3-Player und den zwei Märchen-MP3-Playern X4-TECH Märchenfee und X4-TECH Märchenprinz die absolut neue Idee geboren, seit langen Jahren bekannte und beliebte Kindergeschichten und Märchen mit aktueller Technik zu kombinieren. Somit gelang es der Firma x-peer.de GmbH, fantastische Produkte aus dem Segment der Kinder-Unterhaltungselektronik am Markt zu platzieren.

X4-TECH heute
Heute hat sich die Marke X4-TECH von der Firma x-peer.de GmbH im Segment der Entertainment-, Kinder- und Lifestyleartikel einen Namen gemacht. Die Firma x-peer.de GmbH gehört inzwischen einer Unternehmensgruppe aus Vechelde in der Nähe von Braunschweig an. Das Produktportfolio der Marke X4-TECH setzt sich schwerpunktmäßig aus den Kern-Produktbereichen mobile LCD-TV von 7 bis 10 Zoll, mobile LCD-TV-DVD-Kombigeräte, HiFi-Bausteine und Mini-Audioanlagen in zahlreichen Varianten, MP3- und MP4-Player in zahlreichen Designs und Kinder-MP3-Player mit Hörbüchern und Kindersongs zusammen.

Zusätzlich zu den klassischen Produkten aus dem Segment des Retail Business liegt der Schwerpunkt der Firma x-peer.de GmbH auf der Entwicklung und Produktion von zahlreichen Produkten für Industriepartner, wie zum Beispiel Siemens-Medizintechnik. Zu den Produkten dieser Sparte zählen unter anderem LCD-Fernsehgeräte, die in Krankenhäusern und Arztpraxen genutzt werden.