Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Zekiwa Online Angebote und Markeninfos

Zekiwa Produkte

Zekiwa Bimbo

Zekiwa Bimbo

ab 84,99

Zekiwa Triset

Zekiwa Triset

ab 539,99

Zekiwa Prestige ZZ

Zekiwa Prestige ZZ

ab 495,00

Zekiwa  Prestige-ZZ

Zekiwa Prestige-ZZ

ab 19,96

Zekiwa Alu Champion Red

Zekiwa Alu Champion Red

ab 119,99

Zekiwa Dream

Zekiwa Dream

ab 56,70

Zekiwa Dream Pink

Zekiwa Dream Pink

ab 56,70

Zekiwa Sport Duo

Zekiwa Sport Duo

ab 716,00


 

Über Zekiwa

Kontaktinformationen

Zekiwa GmbH

Gewerbegebiet Döschwitz / OT Hollsteitz
06712 Döschwitz


Service-Hotline
034425 / 308-0
Faxnummer
034425 / 308-29
Webseite
Wissenswertes über Zekiwa
Die Firma Zekiwa hat sich auf die Produktion von Kinderwagen und Puppenwagen spezialisiert. Der Firmenname Zekiwa ist die Kurzform für Zeitzer Kinderwagenindustrie.

Historischer Firmenhintergrund
Im Jahre 1846 startete der Stellmacher Ernst Albert Naether mit der Produktion von Kinderwagen und gründete zu diesem Zwecke die Firma E.A. Naether in Zeitz. Zu diesem Zeitpunkt beanspruchte die noch kleine Firma eine Führungsposition in der Kinderwagenindustrie in Deutschland für sich.

Durch die Gründung des VEB ZE-itzer KI-nder WA-genindustrie, kurz Zekiwa genannt, nahm diese Firma im Jahre 1946 den Status der Weltmetropole für Kinderwagen, Sportwagen und Puppenwagen ein. Die Fabrik der Firma Zekiwa produzierte zu diesem Zeitpunkt im Auftrag zahlreicher Konzerne aus Westdeutschland und Ostdeutschland.

Die 1990er Jahre waren für die Firma Zekiwa geprägt von zahlreichen Veränderungen in den Geschäftsprozessen. Der ehemalige Großkonzern wurde stark verkleinert und im Jahre 1995 dem Prozess der Privatisierung unterzogen. In den folgenden Jahren verlagerte die Firma Zekiwa die Produktion von Kinderwagen und Puppenwagen Schritt für Schritt nach Fernost. Die technische Entwicklung und die designerische Gestaltung der Produkte aus dem Hause Zekiwa wurde allerdings nach wie vor in Deutschland realisiert. Dank des Willens zur Weiterentwicklung konnte die Firma Zekiwa im Laufe der letzten Jahre zahlreiche neue Produkte auf dem Markt präsentieren.

Zekiwa heute
Heute hat sich die Firma Zekiwa als Spezialist für Kinderwagen und Puppenwagen einen Namen gemacht. Der Firmenname Zekiwa ist als eine Kurzform für Zeitzer Kinderwagenindustrie und steht für sechs Buchstaben mit großer Geschichte. Die Produktfamilie aus dem Hause Zekiwa erstreckt sich im Wesentlichen auf Kinderwagen, Sportwagen, Zwillingswagen, Puppenwagen, Autositzschalen, Reisebetten, Laufgitter, Hochstühle und Wippen.