Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Zweibrüder Online Angebote und Markeninfos

Zweibrüder Produkte

 

Über Zweibrüder

Kontaktinformationen

Zweibrüder Optoelectronics GmbH

Kronenstraße 5-7
42699 Solingen


Service-Hotline
+49(0212)59480
Faxnummer
+49(0212)5948200
Wissenswertes über Zweibrüder Optoelectronics
Die Firma Zweibrüder Optoelectronics hat sich auf die Produktion von Artikeln der Optoelektronik spezialisiert.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Zweibrüder Optoelectronics begann im Jahre 1993, als die Zwillinge Rainer und Harald Opolka unter dem Firmennamen Zweibrüder Stahlwarenkontor GmbH in der Nähe von Berlin eine Handelsgesellschaft für Messer, Scheren und Stahlwaren gründeten. Im Jahre 1997 zog die Firma Zweibrüder Optoelectronics nach Solingen um und baute dort den neuen Firmenhauptsitz in der ehemaligen Glasbläserei in der Mathildenhütte auf. Der Firmenname Zweibrüder Optoelectronics in seiner heutigen Form entstand allerdings erst im Jahre 2002.

Die folgenden Jahre standen für die Firma Zweibrüder Optoelectronics ganz im Zeichen der Produktneuentwicklungen. So entwickelte die Firma Zweibrüder Optoelectronics zum Beispiel die erste LED-Metalllampe an einem Schlüsselanhänger, die mit einer Galliumnitrid-Leuchtdiode und vier Knopfzellen ausgestattet war. Im Jahre 2000 wurde die Lampe mit dem Namen Photonenpumpe V8 auf den Markt gebracht und machte die Gebrüder Opolka innerhalb kürzester Zeit zu Millionären. Dank der Leuchtkraft und der Lebensdauer wurde diese Lampe bis heute rund 12 Millionen Mal in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt verkauft.

Im Laufe der Jahre nahmen die von der Firma Zweibrüder Optoelectronics verkauften LED-Lampen mit dem Namen LED-LENSER die Position des Marktführers in diesem Segment ein. Seit der ersten Marktpräsentation wurden die Lampen der LED-LENSER Serie mit mehr als 50 Design Awards ausgezeichnet, wie zum Beispiel red dot design award, Design Plus, Good Design und IF Design Award.

Die Firma Zweibrüder Optoelectronics konnte im Laufe der Jahre zahlreiche Produktneuentwicklungen auf dem Markt präsentieren. So besteht zum Beispiel die von der Firma Zweibrüder Optoelectronics entwickelte Fokussiertechnik mit dem Namen Advanced Focus System aus einer Kombination aus Linse und Reflektor. Das Speed Focus ermöglicht die einfache und schnelle Einhand-Fokussierung auf der Basis eines Gleitschlittens. Der Dynamic Switch stellt ein mit einer Hand zu handhabendes Schaltsystem dar, das die Auswahl zwischen den Betriebsmodi Turbo-Tastmodus, Sparmodus und Power-Modus möglich macht.

Die zahlreichen Entwicklungen und Produkte aus dem Hause Zweibrüder Optoelectronics wurden mit mehr als 250 Patenten, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern geschützt. Das bekannteste, geschützte Designelement der Firma Zweibrüder Optoelectronics stellt bis heute der Lochkranz dar, der in den meisten LED-LENSER genutzt wird.

Zweibrüder Optoelectronics heute
Heute zählt die Firma Zweibrüder Optoelectronics zu den Spezialisten für Artikel der Optoelektronik spezialisiert. Das Produktportfolio aus dem Hause Zweibrüder Optoelectronics erstreckt sich unter anderem auf Taschenlampen, Schlüsselleuchten und Wohnraumlampen. Zusätzlich zum Firmenhauptsitz in Deutschland unterhält die Firma Zweibrüder Optoelectronics heute Tochtergesellschaften in China.