Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

audison Online Angebote und Markeninfos

audison Produkte

 

Über audison

Kontaktinformationen

Elettromedia

S.S. Regina 500, km 3
62018 Potenza Picena


Service-Hotline
0039-0733-870870
Allgemeines
Elettromedia ist ein weltweit führender Hersteller von Audiogeräten für Autos. Vor allem Verstärker bzw. Endstufen, Lautsprecher und professionelles Zubehör gehören zu den hochwertigen Produkten des italienischen Elekrounternehmens mit Sitz im italienischen Potenza Picena. Die Qualität der Produkte hat hier aus Tradition oberste Priorität. Vier Marken gehören zu Elettromedia: Audison, Hertz, audiocomp und connection.

Geschichte
Bereits im Jahr 1979 taten sich einige Elektrotechniker zusammen, um hochwertige Audiolösungen unter dem Namen Audison zu entwickeln. Die musikalische Philosophie dieser Firma zeigt sich nicht nur im Namen Audison, abgeleitet vom Lateinischen audio und sonus; auch der Firmenstandort in der italienischen Region Marken hat eine lange musikalische Tradition. Nach vielen Jahren Forschung und Entwicklungsarbeit kam 1984 der erste Verstärker mit der Bezeichnung HP110 auf den Markt, ehe drei Jahre später, 1987, die Firma Elettromedia gegründet wurde. Seitdem hat das Unternehmen mit immer neuen Produktlinien überzeugen können, die Audison bzw. Elettromedia einzigartig machten. 2001 wurde das neue Hauptquartier bezogen, um noch besser den Bedürfnissen angepasst zu sein.

audison heute
Die immer höherwertigen Produkte von Elettromedia machen das Unternehmen heute zu einem der führenden Produzenten auf dem umkämpften Markt von Stereoanlangen für Autos. Hierfür erhält Elettromedia jährlich Auszeichnungen, so zum Beispiel den Innovations Design and Engineering Award der CES in Las Vegas oder den EISA Award. Auch den Incar Award konnte der Hersteller bereits mehrfach gewinnen. Verschiedene Produkte wurden von einschlägigen Frachkreisen zum Produkt des Jahres gewählt.