Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

db-Technologies Online Angebote und Markeninfos

db-Technologies Produkte

 

Über db-Technologies

Kontaktinformationen

db-Technologies

Hansestr. 85-87
51149 Köln


Service-Hotline
02203-925 37-0
Faxnummer
02203-925 37-73
db-Technologies ist heute einer der weltgrößten Hersteller für Drahtlos-Systeme. Die OPERA-Lautsprecherserie ist ein wesentlicher Teil des Unternehmens. Die Kombination aus eigener Kreation und Herstellung sowie eigenen Elektronikentwicklern machen ein perfektes Preis- Leistungsverhältnis möglich. db-Technologies setzt eigene Trends und Maßstäbe und ist Vorreiter im Bereich In-Ear-Monitoring.
Zu Anfang war das Unternehmen ein OEM-Hersteller für verschiedene Marken auf dem europäischen Markt. Die OEM-Hersteller, auch Erstausrüster genannt, fertigen lediglich Produkte an, die sie allerdings nicht eigenhändig im Handel vertreiben. Die Art des OEM-Herstellers war aber auch nicht im langfristigen Sinne der Unternehmer.
Mitte der 90er Jahre hat sich db-Technologies dann auf dem Markt als eigene Marke etabliert und einen Namen gemacht. Durch hohe Investitionen in die Entwicklung und Herstellung neuer Produkte wurden neue Akzente in der Elektroakustik- und Musikelektronikindustrie gesetzt. Im Jahr 1999 wurde die OPERA-Lautsprecherserie entwickelt und mit ihr gelang der große Durchbruch.
Die italienische Firma A.E.B. Industriale Srl. hat die Marke db-Technologies kreiert und entwickelt Soundsysteme. Durch die eigenen Vertriebsstätten in Deutschland, England, Frankreich und den USA sowie den Produktionsniederlassungen in Italien und Fernost ist die Marke db-Technologies bekannt. Großen Wert legt db-Technologies auf die Produktqualität: Jedes OPERA-System wird einem Betriebstest über vier Stunden unterzogen und jedes drahtlose System wird zudem manuell justiert sowie messtechnisch und akustisch geprüft, bevor es in den Handel geht.